Alle reden von Mobile Ubuntu oder auch MID, aber keine Downloads verfügbar :(

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Hallo,

Nach dem ich schon viel von Mobile Ubuntu gelesen hab z.B. in Fachzeitschriften und auf den offiziellen Ubunutu Seiten. Hab ich mir gedacht ich könnte ein BS auf mein I9 CETE Handy einrichten (IPHONE 3G Clone) auf dem auch Linux laufen soll. Es hat eine geile Hardware aber die Software ist schlecht und das für 150€.
Hätte ich ein Ordentliches BS drauf wäre es besser als das Vorbild.

Da ich generell noch nicht so viel mit Ubuntu zu tun hatte, wollte ich mal hier fragen ob es schon welche gibt die Erfahrungen mit Mobileubuntu zu tun hatten? Es gibt ja auch direkt Handys Openmoko die speziell für Linux entwickelt wurden. Bei einem Preis von ca. 300€ steht so ein Handy für mich nicht zur Debatte. Leider...
 
Danke für die Adresse! Ich werde mal sehen was ich noch über die Hardware des Handys heraus finde und ob es möglich ist das BS auf's Handy zu bekommen. Noch lieger hätte ich ja das BS was drauf ist um die Funktionen und Schnittstellen zu sehen. Um diese zu kopieren und zu verbessern. hier mal noch ein link dazu.
Ich hab zwar schon mal ne xbox Modanleitung geschrieben (siehe gentoo Rubrik) aber das ist damit nicht zu vergleichen. Es wäre für mich ein lang gehegter Traum in BS nach meine Wünschen und Designe vorstellungen auf ein Handy zu bekommen. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Ob gleich ich nicht weiß ob das über Haupt schaffbar ist, ist ja schlussendlich nicht mit einem PC zu vergleichen.

PS: Tausend Dank für den Link Goodspeed ;)

Man hätte auch endlich die möglichkeit ohne teuren anbieter und vertrag. Nur über eine Hotspot bzw. Wlan zugang im Internet zu surfen.
Zu dem könnte man von der riesen Opensource software auswahl profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, soweit ist es dann doch nicht vort geschritten. Die zwei downloads sind vür zwei handy typen. Meine handy startet mit der microsd wie normal
 
Hast du schon mal an Systeme im Zusammenhang mit dem OpenMoko Projekt gedacht?
Ist nur so eine Idee aber da gibt es wohl mehrere die zummindest auf dem Frerunner laufen.
Wie das mit anderen Handys aussieht weiß ich nicht, aber frag doch mal hier.

Bye
Floh1111
 
Zurück
Oben