kein Eingangssignal bei Aufnahme

M

Minime

Hallo ,möchte gern Musik Aufnehmen,aber synth und midi device not enabled in config .Weis jemand wie man das Aktivieren kann oder mit welchem anderen Programm man es aufnehmen kann?
Benutze Krecord auf opensuse 11.0.
 
synth und Midi sind für Midi-Signale. Willst du Midi als .wav oder was hast du
eigentlich vor ? Falls du Midi aufnehmen willst, brauchst du einen Synthesizer - entweder
auf dem Soundchip oder das Programm Timidity (Software-Synth).
Oder willst du von Line-in aufnehmen ? dann Line-in capture einschalten.
 
Ich habs über Line-In Probiert ,aber der Inputlevel bewegt sich nicht.Nur wenn man zb. MP3-Player volle Lautstärke macht,was bedeutet das die Eingangslautstärke zu leise ist. Wo kann man die Lautstärke noch regeln außer in Yast? Möchte ansonsten vom Internet-Radio aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starte mal nen Mixer - ich empfehle gamix - hier pcm auf capture und
Pegel einstellen - sollte direkt ohne Line-in oder so funktionieren.
Ansonsten - gerade für Internetradio - schau dir mal Streamripper an - der legt dir
von der Radiosendung auch gleich einen Ordner mit mp3s an.
 
ich hab auch schon ohne soundkarte streams gerippt... naja...
gamix ist für gnome
und kmix ist für kde
sonst ist alsamixer das programm deiner wahl (konsolenbasiert)
evtl. musst du alsa auch erst vollständig installieren... war zumindest bei mit (debian Lenny, nach einer minimalinstallation) nötig.
 
gamix ist für alle da - läuft auch mit kde oder xfe oder icewm oder ... oder.
Ich persönlich finde, das Teil läßt sich prima konfigurieren und zeigt
auch im Gegensatz zu einigen anderen Mixern die vorhandenen Regler und
Schalter alle an. Und schnell ist er auch (nur bei mir wichtig wegen oller hardware).
Bei dem Teil sind auch alle Regler und Schalter auf einer Seite und man muß nicht
zwischen Ansicht Aufnahme - Wiedergabe wechseln.
 
Habe gamix probiert Funktioniert leider auch nicht.Kann alle Regeler für Wiedergabe auf 100% stellen und Capture auch da rührt sich nix, aber hören kann ich Musik.Hat noch jemand ne Idee?
 
Habe schon das 11.1, da besteht das gleiche Problem. Also ich kann Musik vom Mp3-Player Aufnehmen,aber wenn ich Musik über Amarok abspiele funktionierts nicht. Als ob die Soundkarte belegt ist,oder Amarok blockiert was. Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

3 Wege zur Authentifizierung?

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

xrandr: cant open display

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben