kein Eingangssignal bei Aufnahme
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kein Eingangssignal bei Aufnahme

  1. #1
    Minime
    Gast

    kein Eingangssignal bei Aufnahme

    Hallo ,möchte gern Musik Aufnehmen,aber synth und midi device not enabled in config .Weis jemand wie man das Aktivieren kann oder mit welchem anderen Programm man es aufnehmen kann?
    Benutze Krecord auf opensuse 11.0.




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    144
    synth und Midi sind für Midi-Signale. Willst du Midi als .wav oder was hast du
    eigentlich vor ? Falls du Midi aufnehmen willst, brauchst du einen Synthesizer - entweder
    auf dem Soundchip oder das Programm Timidity (Software-Synth).
    Oder willst du von Line-in aufnehmen ? dann Line-in capture einschalten.

  4. #3
    Minime
    Gast
    Ich habs über Line-In Probiert ,aber der Inputlevel bewegt sich nicht.Nur wenn man zb. MP3-Player volle Lautstärke macht,was bedeutet das die Eingangslautstärke zu leise ist. Wo kann man die Lautstärke noch regeln außer in Yast? Möchte ansonsten vom Internet-Radio aufnehmen.
    Geändert von Minime (06.01.2009 um 21:26 Uhr)

  5. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    144
    starte mal nen Mixer - ich empfehle gamix - hier pcm auf capture und
    Pegel einstellen - sollte direkt ohne Line-in oder so funktionieren.
    Ansonsten - gerade für Internetradio - schau dir mal Streamripper an - der legt dir
    von der Radiosendung auch gleich einen Ordner mit mp3s an.

  6. #5
    Pornophon Avatar von BloodyMary
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    615
    ich hab auch schon ohne soundkarte streams gerippt... naja...
    gamix ist für gnome
    und kmix ist für kde
    sonst ist alsamixer das programm deiner wahl (konsolenbasiert)
    evtl. musst du alsa auch erst vollständig installieren... war zumindest bei mit (debian Lenny, nach einer minimalinstallation) nötig.
    Kein Anschluss unter dieser Nummer...
    So ist das...
    Wenn die Synapsen nicht richtig arbeiten...
    Befehle gehen an die falsche Adresse...
    Das Gehirn fehlinterpretiert die Umwelt...
    Kein Anschluss unter dieser Nummer... oder so...
    in der Adventszeit denke ich an die Zeit von Ballz.de

  7. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    144
    gamix ist für alle da - läuft auch mit kde oder xfe oder icewm oder ... oder.
    Ich persönlich finde, das Teil läßt sich prima konfigurieren und zeigt
    auch im Gegensatz zu einigen anderen Mixern die vorhandenen Regler und
    Schalter alle an. Und schnell ist er auch (nur bei mir wichtig wegen oller hardware).
    Bei dem Teil sind auch alle Regler und Schalter auf einer Seite und man muß nicht
    zwischen Ansicht Aufnahme - Wiedergabe wechseln.

  8. #7
    Minime
    Gast
    Habe gamix probiert Funktioniert leider auch nicht.Kann alle Regeler für Wiedergabe auf 100% stellen und Capture auch da rührt sich nix, aber hören kann ich Musik.Hat noch jemand ne Idee?

  9. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    144
    Auch die capture-Schalter probiert ?

  10. #9
    Minime
    Gast
    Habe schon das 11.1, da besteht das gleiche Problem. Also ich kann Musik vom Mp3-Player Aufnehmen,aber wenn ich Musik über Amarok abspiele funktionierts nicht. Als ob die Soundkarte belegt ist,oder Amarok blockiert was. Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Aufnahme mit HDA Intel: Störgeräusche
    Von j0hn5 im Forum Sound
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:53
  2. Aufnahme mit Audacity
    Von Anfänger im Forum Sound
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 12:40
  3. Aufnahme mit USB Headset
    Von ftx im Forum SuSE / OpenSuSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:19
  4. Desktop aufnahme tool
    Von manni45 im Forum Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:53
  5. mencoder TV Aufnahme
    Von flammenflitzer im Forum Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •