O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

D

demianson

Grünschnabel
Hi Ihr..

Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere hier im Forum habe ich seit Ewigkeiten schon die Schnauze von Windoof gestrichen voll. Eben habe ich mir ne neue Platte besorgt und die neue SUSE 11.0 draufgezogen. Wie nicht anders zu erwarten funzte der Internetstick natürlich nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das Ding unter Suse 11.0 zum laufen bringen könnte. Alle Hinweise im Netz haben sich als Laberei herausgestellt die zu keinem brauchbaren Ergebnis führen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder kann mir einen brauchbaren hinweis dazu geben? Ansonsten nützt die ganze SUSE nix und ich muss mit Winblöd weitermachen.

Bin absoluter Beginner und Dankbar für Leute die mir Weiterhelfen würden?(.

Liebe Grüsse: Demi..:devil:
 
..sag mal "Rain Maker", kann es sein das Du einen ungepflegten Bart in Deinem Gesicht trägst, keine Freundin hast, wenig soziale Kontakte und Probleme mit Deiner Verdauung ? Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Typen wie Du zeigen durch ihr Gesülze meisstens wie sehr sie die Welt um sich herum und vor allen Dingen den "Mittelpunkt" nähmlich sich selbst hassen. Ich bedaure Dich deshalb zutiefst. (*Kopfstreichel*) Armer Rain Maker, versuchs doch mal mit der Sonne, dann musst Du auch nicht immer so verkniffen aus der Wäsche schauen. Ich meins gut, wirklich..!! ;-)) (Leider sind Typen wie Du immer leicht vorauszuberechnen; in Deinem Fall heisst das, das Du Negativ, Hässlich und unfreundlich Antworten MUSST - das ist Dein Naturell, wetten? Macht nix - ich werdś eh nicht lesen, weil mein Problem ja schon behoben ist)

Im Übrigen hat sich das Problem schon gelöst: Einfach /home/demian/Desktop/usb-modeswitch_0.9.5_i386.deb gesaugt, installiert, eingestellt und fertig war der ganze Kram. Ich bin begeistert.
 
Nur, weil Du weder R_Ms Einwurf verstehst noch seinen Charakter auch nur erahnen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du hier derartige Dummheiten von Dir geben kannst.

BTW: .debs auf 'ner SuSE? Sehr witzig...
 
Natürlich debs auf SuSE, wäre ja auch zu einfach, wenn man es richtig machen würde (und z.B. das RPM von Packman verwendet).

http://packman.links2linux.de/package/usb_modeswitch

Das Lustige an solchen Spezis wie der TE einer ist, ist ja auch immer wieder, daß sie ihre Denkschwäche für Ich-Stärke halten und sich damit auch mit genau so grosser Regelmässigkeit blamieren.

:-)

Greetz,

RM
 
Ich weis nicht, ob man solche Diskusionen ueberhaubt fuehren muss. Da hat jemand eine Frage und vielleicht nicht die richtigen Worte. Man muss ja nicht darauf in dieser Weise reagieren. Ansonsten: Ich arbeite nun mal nicht jeden Tag mit dem Computer und habe auch mal "dumme" Fragen. Bis jetzt Danke. Ich habe immer gute und brauchbare Antworten bekommen.
 
Naja, einen Beitrag in 2 Foren, in denen er jeweils ein Foren-Neuling ist?
Macht eben keinen guten Eindruck.

Ich find's eigentlich schon sehr komisch, dass er sich hier wieder gemeldet hat und die Lösung gepostet hat. Sowas ist eher selten. Naja, wenigstens war dies positiv ;)
 
Zurück
Oben