schnellste Sprache

Könnte an Deinem neuen Avatar liegen, Linthorul.

Nö, ich nehme den mit jedem Avatar für voll.

( .... um genauer zu sein für "sternhagelvoll", weil ich einfach nur inständig hoffe, dass eine solch hohe Bullshitdichte, wie sie Mister Dummschwätzer persönlich immer wieder an den Tag legt, nicht in nüchternem Zustand entstehen kann.)
 
Nun eine Sprache ist nicht schneller als die andere.
Wobei man z.B. das wie im echten Leben sehen kann. Mit Französisch kann man sich schön ausdrück, muss dafür aber auch mehr sagen.

Was ich sagen möchte - es kommt nicht auf die Sprache drauf an, sondern auf den Compiler.
Nutzt du z.B. einen schlechten C-Compiler, der vll. deinen aktuellen Prozessor nicht unterstützt, dann kommt dabei eben auch langsamerer Code raus als wenn du z.B. den neuesten JIT-Compiler von Java hernimmst. (jaja ich weiß!)

Ich mein, jede nicht interpretierte Sprache landet irgendwann mal in Maschinensprache. Und die Schnelligkeit kommt aus der Fähigkeit des Compilers den Code zu optimieren...
 
Schau dir auch mal Cluster Knoppix an, eine Live-CD zur erstellung von Clustern...

Gruß, Muling
 
Naja nicht so ganz.
Ja eben deswegen suche ich eine schnelle sprache um meine fehler auszugleichen nein scherz ich will multiprozessor-programmieren lernen(wenn einer eine anleitung findet wiie man aus alten pcs einen cluster baut nehm ich gerne)
Und da ist Cluster Knoppix meiner Meinung nach ein recht guter Einstieg. Allerdings passt das wirklich nicht so recht in diesen Thread.

Gruß, Muling
 
Betreffend Clustern, Wikibooks hat zum Thema Beowulf ein Buch, das sollte genau das sein was du suchst
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Windows Subsystem für Linux: Kompatibilitätsschicht als Vorschau für Windows 11

SELinux und IPTV

Topaz: Neuer schneller Interpreter für Ruby

Schnelle Datenbankentwickung (Formulare)

Zurück
Oben