schnellste Sprache

icephilipp

icephilipp

Foren As
Was ist eigentlich nach assembler die schnellste programmiersprache(beim ausführen eines programms)
 
Das kommt drauf an ... (wie dieser Satz weitergeht darfst du erraten)
 
Schade, daß nur Programmiersprachen "gelten", sonst hätte ich das hier vorgeschlagen:


*SCNR*


Greetz,

RM

P.S. ©by Badesalz (also der Text)
 
OMFG,

das hier kann ja wieder nur der typische Doof-Troll-8-Klässler-Thread werden.

Die Experten waren ja schon da:


@icephillip
Antwort auf deine Frage:

Es gibt keine "schnellste Sprache", es kommt darauf wie an wie und in welchem Kontext was verwendet wird.
 
Ok danke (und nix gegen 8-klässler bin auch erst in der 9ten) ;)
 
Jetzt hast du dich aber selber "dismissed" ... "Neeeeeeeexxxxxxxxxxtttt" :P
 
Naja,

der 8-Klässler Vergleich war unglücklich gewählt von mir -> nix gegen die...:devil:

Der Punkt ist einfach, das sich zu Fragen wie dieser immer alle Leute berufen fühlen, im Brustton der Überzeugung dieses und jenes anzupreisen - man könnte es auch einfach mal flamen nennen.

A la: Ich hab mal in der Informatik-Ag den wahnsinnig komplexen quicksort-Algo implementiert, und da war Sprache x voll schnell, ey!!

Jeder mit auch nur ein bißchen Ahnung wird dir bestätigen können, das - je nach Kontext und Einsatzart - mal Sprache x, dann Sprache y schneller ist.

Deshalb ist auch der von Gott_in_Schwarz gepostete Vergleich zwar interessant, aber im Endeffekt null aussagekräftig.

Und noch eine letzte Anmerkung:

Geschwindigkeit ist natürlich immer wichtig, heute - in der Zeit wo jeder PC eine Riesenleistungkraft hat im Vergleich zu früher - sind allerdings drei weitere Faktoren mindestens genauso wichtig:

- Robustheit
- Wartbarkeit
- Erweiterbarkeit

Danach richten sich meistens "IT-Entscheider", und nicht nach Geschwindigkeit.

Und wenn du mal mit 10 -15 Leuten in einem C-Projekt arbeiten solltest und wochenlang die Speicherlecks andere Leute suchen darfst, wirst du wissen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mal leute kennnen mit denen ich ein größeres projekt anfangen könnte von daher bleib ich bei c
 
Ich würde sogar sagen, das Geschwindigkeit von den Fähigkeiten des Programmierers abhängt! Also von dir!! Ich kann auch in C grottig und unperformant Programmieren!

Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles (full ack @ supersucker)! Geschwindigkeit solltest du auch vorrangig dort Optimieren wo sie zwingend nötig ist.
z.B.: Wenn eine viel benötigte Routine 50.000 x Minute ausgeführt wird, ist eher Optimierung nötig, als bei einer die der Admin sagen wir mal jede Woche einmal anstößt um zu schauen ob die Backups alle durch sind… (er freut sich am ende noch, weil er zeit für eine Kaffeepause hat :))

keks
 
Ja eben deswegen suche ich eine schnelle sprache um meine fehler auszugleichen nein scherz ich will multiprozessor-programmieren lernen(wenn einer eine anleitung findet wiie man aus alten pcs einen cluster baut nehm ich gerne)
 
was ich nur immer sehr verwirrend finde. Viele sprechen von c++ immer von C. Für OldSchool Leute ist das sau nervend, weil die unter C immer noch ANSI C verstehen. Und wenn dir dann einer erzählen möchte, dass er in "C" (er meint C++) eine klasse ertsellt hat, dann is das auf den ersten Blick sau bescheuert, weil jeder weiss, dass es in ANSI C noch keine klassen gibt. Also ich hoffe ihr meint C++ mit C. Und wenn ihr wieder von C++ redet, dann sagt auch bitte C++ und nicht C! xD
 
Wenn du dir einen cluster anlegen willst kannst du dir openmosix anschauen. Wobei zu sagen ist, dass openmosix tot ist weil sie gemeint haben, dass es sich nicht mehr rentiert, weil 0815 cpus schnell genug sind.

Wenn du bissi tiefer stirdeln willst kannst du dir ja mal geekos anschauen das ist echt tief tief drinnen. Da kannst du schon mal schauen, dass du elf binaries ausführen kannst.

Wenn du sehr geil drauf bist kannst du ja eine minix extension für cluster schreiben.
 
was ich nur immer sehr verwirrend finde. Viele sprechen von c++ immer von C. Für OldSchool Leute ist das sau nervend, weil die unter C immer noch ANSI C verstehen. Und wenn dir dann einer erzählen möchte, dass er in "C" (er meint C++) eine klasse ertsellt hat, dann is das auf den ersten Blick sau bescheuert, weil jeder weiss, dass es in ANSI C noch keine klassen gibt. Also ich hoffe ihr meint C++ mit C. Und wenn ihr wieder von C++ redet, dann sagt auch bitte C++ und nicht C! xD

Ich mein definitiv c und gerbe auch zeilen auf dem bildschir mit printf aus nicht mit cout erstelle keine klassen nur strukturen und benutze keine stl c++ kann ich eh nur ansatzweise:D:D:D:D:D
und @ marcellus danke für die antwort habe aber jetz ein paar sehr gute tutorials gefunden eins sogar deutsch werde das ausprobieren
 
C oder Fortran

Obwohl das je nach Situation anders ist
Wikipedia sagt sogar, dass Java genauso schnell wie C/C++ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist ziemlich fruchtlos. Wurde schon gesagt:
-Geschwindugkeit h"angt vom Programmierer und
-von der Situation (vom Problem) ab.

Allgemein: Wenn man n Prog oft verwendet kann man viel Zeit sparen, wenn man sich die Zeit nimmt vorher mal nachzudenken und 'n vern"unftigen Algorithmus entwickelt, der das Problem l"ost. Daher sollte ein guter Entwickler auch die Arbeit mit Papier und Bleistift beherrschen. Den Code in die Maschine reinhaun ist nicht das wichtigste. Insbesondere fundierte mathematische Kenntnisse sind in vielen Anwendungsgebieten wichtig.
 
C oder Fortran

Obwohl das je nach Situation anders ist
Wikipedia sagt sogar, dass Java genauso schnell wie C/C++ ist.

Bitte irgendwelche Wikipedia-Links nicht zu ernst nehmen, nachher müsstest du sonst noch dein Hirn vor dem Posten hier einschalten.

Das fällt dir bestimmt schon so schwer genug.
 
Bitte irgendwelche Wikipedia-Links nicht zu ernst nehmen, nachher müsstest du sonst noch dein Hirn vor dem Posten hier einschalten.

Das fällt dir bestimmt schon so schwer genug.
Danke für deine einleuchtenden Argumente und deiner schönen Beleidigung
 
Könnte an Deinem neuen Avatar liegen, Linthorul. Mach den mal weg, sonst werden hier alle komplett bescheuert. Und mit Argumenten in der Art von "Obwohl das je nach Situation anders ist" würde ich keine allzu hohen Ansprüche an die Beiträge anderer haben...
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Windows Subsystem für Linux: Kompatibilitätsschicht als Vorschau für Windows 11

SELinux und IPTV

Topaz: Neuer schneller Interpreter für Ruby

Schnelle Datenbankentwickung (Formulare)

Zurück
Oben