Anonym surfen

M

miret

im Ghost-Modus
""Die Hackergruppe Hacktivismo hat die Veröffentlichung des Programms «Six/Four» angekündigt, das es erlaubt, anonym durchs Internet zu surfen.
Zwei Jahre hatte die Hackergruppe Hacktivismo an dem Projekt gearbeitet. Mit der neuen Software können Internetnutzer dezentrale, virtual private networks (VPN) bilden und anonym im Internet surfen.""
weiter
 
Ob das auch unter Linux geht, weiß ich leider momentan auch nicht....

Aber ich find´s auf alle Fälle gut, das sich hacktivismo so dermaßen gegen staatliche Repressalien und Regularien im Netz auflehnt.

Sonst wird aus dem Internet bald, was es ansatzweise schon jetzt ist. Ein Big-Brother-Marktplatz!!!
 
Wenn da mal keine Hacker am werk war! :-)

Fehler 403 forbidden steht bei mir???
 
jo bei mir auch.

ist wohl was gelöscht worden ... hmmm ....
 
Bei mir geht die Seite...

Nebenbei bemerkt: Ich halte es für relativ unmöglich, aufgrund einer Software Lösung völlig anonym durchs Internet zu surfen, mindestens der Provider bekommt genau mit was man so treibt.
 
naja wenn du alle daten durch nen encrypted tunnel schickst, dann kann dein
provider nur sehen welche ip am andern ende des tunnels ist, deinen traffic muessten
sie dann immernoch entschluesseln, aber im prinzip stimmt es, dass man eigentlich nicht
anonym in irgendwelche netze kommt :) und wer andres behauptet, der verarscht
normalerweise irgendwelche daus oder hat keine ahnung was er da sagt =))

so long
merlin
 
Right, merlin&brainache!

Anonymität gibt es so gut wie gar nicht, ist einfach das Protokoll tcp, welches immer ansagt, woher und wohin.
Über die sichere Übertragung der Daten zu reden ist dann noch ein anderer Zweig und hat eigentlich nur was mit Rechenpower zu tun, die in irgendeinem Verhältnis zum Zeitaufwand steht.

lockeres peace
moonlook
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Firewalls und Sicherheit im Internet

Zurück
Oben