Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen

Nene, es war nicht die Startseite sondern wirklich nur ne alte ff3 version. Ich habs ja aber schon hinbekommen.
 
Hi,

Ich hab mir heute Arch mit Kdemod und Xfce installiert, hat auch alles soweit wunderbar geklappt, sprich es laeuft alles so wie es soll - nur eine Frage stellt sich mir noch: Wie kriege ich denn wicd automatisch zum laufen? Also Autostartmaessig? Ich hab im Wicki nur gelesen:
You can add wicd-client to your DE/WM startup to have the application start when you log in

Was genau ist mit DE/WM startup gemeint? Wo finde ich das?

Ich hoffe es ist OK, dass ich das in diesem Thread gepostet hab, ich dachte es ist sinnvoller als nen neuen aufzumachen...

MfG

Rittler
 
Unter xfce gibt unter Einstellungen (nach nem Rechtsklick auf Desktop) nen Punkt "Automatisch gestartete Anwendungen", da kannste deinen Befehl hinzufügen.
 
Ok, dass hab ich hinbekommen, aber wie siehts mit kdemod aus?
 
Was genau ist mit DE/WM startup gemeint? Wo finde ich das?

Da Dir das auch noch öfter begegnen wird:
DE = Desktop Environment
WM = Window Manager

Die zweite Frage sollte sich dann selber erklären :D

Zu dem Rest kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Rittler schrieb:
Wie kriege ich denn wicd automatisch zum laufen?
Du brauchst nur wicd unter Daemons in rc.conf eintragen (Steht nach dem Abschluss von pacman -S wicd aber auch da). Vorher musste auch ein Eintrag mit wicd.gui (oder py, oder so) in Autostart/ Startup etc. gemacht werden, jetzt aber nicht mehr. Es wäre sinnvoller gewesen, einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auch wenn es hier um grundlegende Sachen geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Problem bei Installation Nvidia geforce 4

Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten

Zurück
Oben