Asus eee

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
was haltet ihr von den eee PCs von Asus? hat von euch wer sowas im Einsatz ?
Ich bin am überlegen ich ich mir nicht nen eee-901 zulege.

was haltet ihr von den teilen ?


thx
 
Hi,

ich hab vor mir noch vor Dezember einen eee PC zu kaufen. Ebenfalls den 901er.

Ich find die schnuckelig und praktisch.
 
ich hab heute einen in den fingern gehabt, aber noch mit dem kleinen display, aber auch der war schon ganz cool.
Ich bin noch am schauen ... da gibts wohl auch unterschiede mit den HDs, die Linux-Version hat wohl mehr Speicher als die Win und so.
 
Huhu,

ich hatte vor genau 1 Woche den 4g in der Hand. Erst nach ca 10 Minuten hatte ich keine Probleme mehr mit der <enter>-Taste ^^. Aber ansonsten ganz nice. Hatte aber 7 Minuten davon nur die Shell.
 
ich glaube den ich in den griffeln hatte war auch der 4g ... aber echt cool das teil. nettes xandros drauf, schnuckelige sache.

der einzige nachteil finde ich, der kleine speicher, 4GB sind etwas wenig ... aber der 901hat mit Linux ja 20GB, das sollte genügen.

Der Preis mit 379,- ist natürlich auch wieder happig.

aber dafür gibts ja auch noch ne atheros obendrauf ;-) ...

also entweder der 900 oder der 901 ... wobei es da auf die 30,- auch nichmehr ankommt

>>LINK<<

mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte den 900 - dann den 901er - bin jetzt stolzer Besitzer des 1000H.
Mir war bei den ersten beiden das Display (8,9") einfach zu klein - auch das Keyboard braucht Gewöhnung - beim 1000er mit einem 10" Display und wirklich gutem Keyboard ist das arbeiten über längere Zeit kein Problem und man hat ein schönes mobiles Notebook - bin sehr zufrieden damit :-)
Zusätzlich der "n-Standart" beim WLAN - finde ich klasse.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem man die Shortcuts auswendig kennt und sich ne spezielle Tastenkombi gelegt hat um Fenster automatisch in Vollbild zu schalten und den vollen KDE-Desktop installiert hat, kann man mit dem Ding wirklich gut surfen und im IRC rumlungern ;) An die Tastatur gewöhnt man sich auch recht schnell.

Nur die Akkulaufzeit scheint mir etwas drastisch abgenommen zu haben, kann aber auch rein subjektiv sein, muss mal nachmessen.

Hab übrigens den 701 4G.
 
ich habe den 901 mit 12GB (Win Version / andere gibts in der Schweiz leider nicht :o( )
Darauf läuft jetzt aber Debian und ich würde das Teil nicht mehr hergeben :o)

Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber man hat sich recht schnell daran gewöhnt.

mfg

fabian
 
Ich hab seit erscheinen den 701 4 G .Habe Home auf einer 8Gig shdc Karte ausgelagert.
Das teil macht keine Probleme.Auch die Tochter nutzt ihn für Hausaufgaben und kommt gut damit zurecht.
 
Hi,
ich hatte den 900 - dann den 901er - bin jetzt stolzer Besitzer des 1000H.
Mir war bei den ersten beiden das Display (8,9") einfach zu klein - auch das Keyboard braucht Gewöhnung - beim 1000er mit einem 10" Display und wirklich gutem Keyboard ist das arbeiten über längere Zeit kein Problem und man hat ein schönes mobiles Notebook
naja, mir ist das schon wieder zu gross, ich möchte ja nen eee wegen seiner grösse.
hier mal der vergleich: >>LINK<<

was mich stört ist, dass es wohl die linux-variante des 901 in deutschland nicht geben wird ... da gehen eben 8gb verloren :(

EDIT:
ic hab gerade gesehen,dass es wohl auch einen 900HA geben soll ... der hat ne 160GB HDD, das hört sich gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade vor einem 900A. Habe Ihn für 280€ inkl. Versand (Neu) erstanden und bin zufrieden. Das Einzige was das Ding perfekt machen würde, wäre eine Version ohne Lüfter (wie beim Dell). Läuft übrigns (bis auf die NW-Karte) gut unter OpenBSD :D. Nur die Tastatur ist mir etwas zu unempfindlich. Aber ansonsten für mich das beste Verhältnis aus Funktionen und Preis.
Das Vorinstallierte Linux ist allerdings Mist. (Miese Paketverwaltung, schlecht zusammen gewürfelt)
 
Ich denke ich werd mir wohl den 901er zulegen ...
Grund:
1,3Megapixel Webcam
12/20GByte
Akku 6600mAh

dazu ne Transcend SDHC 16GB für ~33€ und nen 2GB RAM-Riegel für ~25€ und dann is das Teil recht fett ;)
 
Für den Preis ist der schon ganz ok, aber wenn ich irgendwann man einen kleinen brauchen sollte (hab' jetzt ein 15,4'' ThinkPad T61) dann wird das natürlich auch ein ThinkPad die Subnotebooks sind in der X-Serie also atm der X61, 12,1''
Was auch ganz interessant wäre ist Lenovo's Antwort zum MacBook Air, der X300, der ist zwar durchgehend 2cm hoch (das MacBook ist nach vorne hin dünner, aber an der dicksten Stelle eben auch 2cm) hat aber dafür alles was beim Mac weggelassen wurde.. z.B. der eh unnötige :P LAN Port oder ein Optisches Laufwerk.
 
@Nemesis
genau so hatte ich mir das ebenfalls gedacht. :)
 
habe eee 1000H gekauft und ausser Caps Lock taste, die ich auf dem keyboard nicht sehen kann, ob aktiv oder nicht,
bin sehr zufrieden.
habe 3 OS drauf XP, selbstverständlich linux debian lenny und openBSD, da soviel platz zur verfügung, 160GB !
habe XP verkleinert und behalten für den windows vpn client, asus updates und noch ein paar windows applications
die ich geschäftlich brauche.
es läuft via wireless sehr flott, akku hält lange und macht spass damit zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft seit knapp drei Wochen der 901er. WinXP gelöscht, Debian drauf --> läuft absolut ohne Probleme!

Warum der 901er? Lange Akkulaufzeit, genügend Diskspace, zur not kommt noch eine 16GB SDHC rein, reicht für mich völlig. Auch das 8,9" Display und die Tastatur sind ausreichend groß. Eventuell rüste ich den RAM irgendwann noch auf 2GB auf.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden :)
 
Also ich habe meinen 901 gegen den Acer One mit 6 Zellen Akku umgetauscht. Warum ? Bessere Verarbeitung hält im Schnitt 7 Stunden. Der 901 war mit zu instabil vom Gehäuse.

Werde mir vielleicht noch den LG 10 Zoll holen... Asus bin ich leider immer weniger zufrieden, egal ob Mainboards, Laptops etc... das einzige was mir noch taugt sind deren Grakas mit den org. Nvidia Treiber und Evga Tools.
 
Bist Du mit deinem Acer One zufrieden ? Haben die da verschiedene Modelle schon am Markt ?
Die Akkulaufzeit finde ich interessant, mein 900er macht es leider nicht so lange :(


Greez BeNe
 

Ähnliche Themen

Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux

Linux und Asus eee pc 1018p

Asus Eee Akkulaufzeit unter Linux

freeBSD auf dem Asus EEE PC 1000H

CentOS findet keine NIC für den Eee PC 1201HA,...

Zurück
Oben