Was nutzt Ihr um unter Linux PHP zu coden ?

SciTE ist recht gut
 
@erathosthenes:

Nee leider bekomme ich zur Zeit überhaupt nix hin was Linux betrifft.
Das neue Samba bekomm ich nicht installed, OpenGroupware auch nicht und das mit der Verknüpfung bekomm ich genausowenig gepeilt.

Bin aber auch seid vorgestern von der Linuxkiste abgekommen, hab ehrlich gesagt völlig die Lust verloren. . .

Gruß
 
nicht so hängen lassen Ray...
Aller anfang ist schwer...
 
thorus schrieb:
Wenn es was größeres is und ich zu faul zum Makefile schreiben bin, nehm ich Anjuta.
dafuer verwende ich GNU automake/autoconf/autoheader

als editor benutze ich NEdit, vi oder emacs, je nachdem, wozu ich gerade lust habe und was gerade passt :)

auf bald
oenone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem icon ist kein prob, alles andere wird auch, wenn die lust wieder da ist einfach nochmal neu probieren.
Zum icon, du kannst dir einfach ne datei schreiben, im jEdit Ordner z.b., die den start befehl enthält, halt "java -jar /absoluter/pfad/jedit.jar".
Diese datei machst du ausführbar: chmod 755 <file>.
Jetzt mußt du noch, je nachdem welche pfade du in deiner .bash_profile exportiert hast bei /bin oder /usr/bin oder wo du willst, das ist ja das "schöne", einen symlink drauf erstellen, ln -s <ziel> <symlinkname>.
So und dann solltest du einfach, eine verknüpfung anlegen können im X,
mit der du den symlink startest, und es sollte funzen. Bei mir tut es so prächtig seinen dienst :).
 
Hi,

also meiner Meinung nach solltest du dir auch mal Quanta anschauen.
Klar ist der net ganz so umfangreich wie VIM , aber fuer einen Newbie wahrscheinlich besser zu bedienden.
Er hat klare Vorteile im Projektmanagment, eingebaute Dokumentationen (HTML,CSS,PHP,JS) und ist nicht ganz so aufgebläht. Quanta hat auch einen PHP Debugger, den ich aber noch nicht getestet habe..
viel Spass bei Testen
 

Ähnliche Themen

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

PATH wird nicht richtig durchsucht

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben