LHC nutzt Linux und KDE

newsbot

newsbot

RSS Feed
Der am 10. September erfolgreich in Betrieb genommene Large Hadron Collider (LHC) am CERN in Genf stützt sich stark auf Linux.

Weiterlesen...
 
Ist doch egal... Übrigens: Ich war im Kontrollzentrum als die den zweiten Lauf gemacht haben!
 
Hab ich gesagt, dass ich dran arbeite *g* ? Nee, ich hatte nur die Gelegenheit live dabei zu sein und das mitzuerleben. Ein Bekannter arbeitet im Moment im CERN :-)

Und Tomekk: Die Welt geht noch nicht unter, im Moment werden nur Teilchen beschleunigt und im Kreis rumgejagt. Das Kollidieren geht erst in ein paar Wochen los also hast du noch Zeit den Untergang zu planen..

Im Foto ist die "Insel" im CernControlCenter (CCC) zu sehen, wo der LHC kontrolliert wird
 

Anhänge

  • 08092008_1.jpg
    08092008_1.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 22
Hab ich gesagt, dass ich dran arbeite *g* ? Nee, ich hatte nur die Gelegenheit live dabei zu sein und das mitzuerleben. Ein Bekannter arbeitet im Moment im CERN :-)

Und an was arbeitet dein Bekannter ? Vielleicht kenne ich ihn ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt sind Linux und KDE noch schuld bzw. beteiligt am Weltuntergang. :(

:D
 
Ich habe das gerade nochmal durchgerechnet. Es wird wohl doch keinen Weltuntergang geben, zumindest solange die CERN-Freaks nicht auf KDE4 upgraden.
 
Ich habe das gerade nochmal durchgerechnet. Es wird wohl doch keinen Weltuntergang geben, zumindest solange die CERN-Freaks nicht auf KDE4 upgraden.

:-)

Und selbst dann wäre der "provozierte" Weltuntergang vermutlich so langsam, daß der "natürliche" Weltuntergang (Stichwort "Wärmetod") vorher eintritt.

*SCNR*
 
hmmmmm
Mal ehrlich immer diese pessimisten! Dann noch schlechte, waere der untergang der Welt nicht vom Windowssystem zu erwarten? Deshalb wird hier doch berichtet ! WIR LEBEN ALLE NOCH! xD
Ein hoch auf Linux!
 

Ähnliche Themen

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (Update)

Zurück
Oben