cannot open display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritz

fritz

Neuling mit vielen Fragen
hi Ich bekomme bei meinem arch mit installiertem gnome beim ausführen von gnome-session folgende ausgabe:

Code:
(gnome-session:3075): Gtk-WARNING **: cannot open display: :0.0

was fehlt? was ist falsch?
 
Das bedeutet, dass du in einem Terminal ein grafisches Programm starten willst und entweder kein X-Server läuft oder der Benutzer, mit dem du das Programm startest, kein Recht hat den laufenden X-Server auf :0.0 zu benutzen. Siehe dazu auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da habe ich geschaut aber mein problem löst das nicht...hat jemand nochn konstruktiven Vorschlag??
 
Solange du nicht beschreibst wobei dieser Fehler auftritt, wird dir wohl kaum jemand mehr sagen können als das, was ich dir bereits geschrieben habe.

Das bedeutet, dass du in einem Terminal ein grafisches Programm starten willst und entweder kein X-Server läuft oder der Benutzer, mit dem du das Programm startest, kein Recht hat den laufenden X-Server auf :0.0 zu benutzen.

gnome-session z.B. muss innerhalb einer laufenden X-Umgebung ausgeführt werden. Willst du damit einen Gnome-Desktop starten, wirst du 'gnome-session' in die ~/.xinitrc eintragen und 'startx' ausführen müssen.
 
nja habe ausm archlinux Forum dann erfahren, dass ich noch kein X drauf hab und dann hat ales nach der installation desselbigen funktioniert.
 
Du erfährst aus einem Forum das Du kein X installiert hast? Lol?

Normalerweise weiß man doch ob man das schon installiert hat oder nicht.
 
Normalerweise weiß man doch ob man das schon installiert hat oder nicht.

Wahrscheinlich dachte da jemand, das wäre das neue Archlinux-"mein X sieht aus wie ne Konsole"-Wallpaper (for "XXXTRA 1337-P30P13Z").

:-)

/P.S.

Erinnert mich irgendwie an diesen blöden Witz hier:

- "Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen."

- "Wieso denn das?"

- "Ich bin blind!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frag ich mich doch echt, ob sich die Leute auch informieren bevor die sich eine Distri installieren.
Arch wird nunmal standardmäßig ohne X installiert.
 
So wird hier nun echt etwas offtopic. Deswegen closed .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

grub-pc Probleme bei upgrade

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

xrandr: cant open display

PulseAudio sound nur bei MPD

Zurück
Oben