Mal angenommen Ihr wärt CEO bei Microsoft...

Was würdest Du denn tun ?

  • Eine eigene Linuxdistri rausbringen !

    Stimmen: 3 15,0%
  • Alle MS-Win Anwendungen auf GNU/Linux portieren !

    Stimmen: 9 45,0%
  • Kämpfen bis aufs Blut und Win verfechten.... !

    Stimmen: 3 15,0%
  • s. Thread

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
R

redlabour

-
Mal angenommen Ihr wäret von heute auf morgen CEO bei Microsoft. Was würdet Ihr denn tun ?

Bedenkt - es geht dann auch um Euer Geld - und vergesst mal kurz das Ihr reine Linuxuser seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich so schnell es geht an dem Laden bereichern, also ein paar Milliönchen, egal wie, auf die Seite schaffen, auf nix und niemanden Rücksicht nehmen, und mich dann zur Ruhe setzen und das Geld verprassen :)

Gruß
 
Ich wüßte was ich machen würd:

Schaun das ich den gesamten Vorstand hinter mich stellen kann. Und dann langsam aber unaufhaltsam versuchen meine Software weiter zu verbreiten. Windows solls überall geben. Natürlich bau ich einige Spionagefunktionen ein. Und dann ganz am Schluß - oh hey das machen die bei M$ ja gerade .. oh ne ich würd windows unter der GPL veröffentlichen *g*
 
Ich würde den Quellcode veröffentlichen, sämtliche Spyfunktionen rausschmeissen.

Longhorn - in 2 Beta Schritten verteilen (wer´s cracken will macht es eh´!).
Den Release nach hinten verschieben und erst veröffentlichen wenn 3 Monate kein Bug mehr gefunden wurde.
Würde vielleicht auch mal den gesamten ChaosComputerClub zum Brunchen einladen , sie einsperren, und sie zwingen in diesen 3 Monaten das Ding zu hacken bis alle Lücken gefunden sind.

So ganz nebenbei würde ich SCO kaufen - den dortigen CEO feuern und als Nebenprodukt ein Teil-Longhorn als WM für GNU/Linux zur freien Verfügung stellen.
 
Ich würde kündigen !
Denn wie könnte ich CEO bei einer Firma sein wenn ich mit dem Produkt nich zufrieden bin??? Da ich nich alleine Änderungen endscheiden könnte würde ich meine Tasche nehmen und gehen.
Vielleicht nimmt mich Redhat oder Suse hehehe :P
 
Ich würde Win unter der GPL veröffentlichen und es kostenlos zum Download anbieten. Dann würde ich mir ein paar Mio auf die Seite schaffen und nach Hawaii ziehen :D

cu mimi
 
redlabour schrieb:
Ich würde den Quellcode veröffentlichen, sämtliche Spyfunktionen rausschmeissen.

Longhorn - in 2 Beta Schritten verteilen (wer´s cracken will macht es eh´!).
Den Release nach hinten verschieben und erst veröffentlichen wenn 3 Monate kein Bug mehr gefunden wurde.
Würde vielleicht auch mal den gesamten ChaosComputerClub zum Brunchen einladen , sie einsperren, und sie zwingen in diesen 3 Monaten das Ding zu hacken bis alle Lücken gefunden sind.

So ganz nebenbei würde ich SCO kaufen - den dortigen CEO feuern und als Nebenprodukt ein Teil-Longhorn als WM für GNU/Linux zur freien Verfügung stellen.

Perfekt ! Könnten meine Wörter sein ... :dafuer:
 
Würde mir eine Jacht, ein Haus, ein Bot auf Firmenkosten kaufen, bissl geld einstecken und Linus Torvalds wenn er will als neuen Chef ernennen und für meine nächsten 5 Leben würde ich mir es auf $INSEL_IRGENDWO_IM_MEER_WO_ES_WARM_IST gutgehen lassen.

mfg manuel
 
hmm,

redlabour schrieb:
Mal angenommen Ihr wäret von heute auf morgen CEO bei Microsoft. Was würdet Ihr denn tun ?

Bedenkt - es geht dann auch um Euer Geld - und vergesst mal kurz das Ihr reine Linuxuser seid.

Ich würde nichts anders machen denn die Welt ist daruaf aufgebaut, ist ja auch wurscht.
 
hi,

würde ne eigene linux distri versuchen zu machen.
Windows würde ich aber trotzdem weiterentwickeln,
um noch Kohle zu scheffeln.

Später mich zu Ruhe setzen ;)
 
Ich würde zuerst mal ein paar Millionen abzapfen, und dann den Laden in viele kleine Teile splitten, sodass die Cmoputerwelt mal wieder interessant wird....
 
Ich würde versuchen jede Linux Distri in den Ruin zu Treiben ! dadurch mein Monopol festigen und die Preise erhöhen .
Von der Provision die ich bekommen würde könnt ich den Rest meines Lebens geniesen !
 

Ähnliche Themen

Plattensterben mal 3

Server-Monitoring mit RRDTool

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

T-dslviasat (bitte mal reinschauen danke)

was soll das?

Zurück
Oben