GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hi,

gibt es ein Plugin für MonoDeveloper unter Ubuntu um für das Programm eine GUI zu desingen (ich meine ein grafisches Infterface)?
Wenn ja wo finde ich das?
Unter http://www.monodevelop.com habe ich bisher nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MonoDeveloper hat doch einen GUI-Designer.

Oder meinst Du etwas anderes.

Habe ich auch mitlerweile gefunden. Mein Problem ist eher das, dass ich ein Projekt aus VisualC# auf Linux protieren möchte. Hierbei funktioniert zwar zum größten Teil das Programm auch unter Linux, aber ich kann hier keine Änderungen im Design der Fenster durchführen. Wenn ich unter Linux ein neues Projekt starte, dann habe ich den designer.
 
Das liegt vermutlich daran, dass MonoDevelop GTK für GUIs nutzt und Visual Studio das .NET-Framework.
 
Dank, das erklärt es.
Da hätte ich ja auch selber draufkommen können :D
 
Ich habe mich auch gewundert, als ich es ausprobiert habe.
Daher versuche ich mich gerade an Java mit Swing, da hat man weniger Probleme, wenn man mit einem Framework und OS-unabhängig arbeiten will.
 
Toll, Ich bin gewundert, dass Mono wie .Net Framework.

Wow! Es gibt wohl kostenlose Programmierung für Linux. Danke, brave Pingune!

Hehe, ich würde jetzt endlich basteln. :)
Ich probiere mal aus. ich habe lange Zeit gesucht, dass ich normalerweise mit Windows XP mit Visual Studio Express Version 2005/08 ohne Net Programmierung :( behandelte.
Toll ich finde das Mono-Develop unter Linux. Ich bin richtig aufgeregt.

Gruss, SnakeMedia
 
Original von SnakeMedia
Toll ich finde das Mono-Develop unter Linux.
Die andere Seite dunkel ist.

---

Ich konnte mich mit MonoDevelop leider nie anfreunden, an meiner Linux-Anfangszeit musste ich Programme noch in C# für die Schule schreiben. Mittlererweile habe ich mono gänzlich aus meinem Desktop-Leben entfernt, und arbeite nur mehr am Laptop, wo ich derweil ausschließlich Windows XP drauf hab, mit C#, bzw allgemein mit .NET.

Meiner Meinung nach sollte der Programmierer mit Plattformunabhängigkeitswunsch (sollte in den Duden aufgenommen werden ;D) sich Java zur Brust nehmen, oder sich auf ANSI C++ beschränken.
 

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Zurück
Oben