Firefox 3 released!

z00k

z00k

I love my slack! Do u?
Howdy,

Firefox 3 ist seit 19:00 CET released! Wenn ihr helfen wollt, den Weltrekord fuer Downloads an einem Tag zu brechen, wozu Mozilla ja aufgerufen hat, koennt ihr das hier machen:

http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday


Es scheint auf jeden Fall bereits einen sehr grossen Ansturm zu geben, da alle Server bereits down zu sein scheinen :D


gReetZ
 
Sorry Sim4000 - Z00k war schneller ;D

Bin schon am downloaden für den Rekord *g*
 
da wartet man den ganzen Tag und dann gibts den noch net und als es den gibt sind die Server down..wie lächerlich ist das denn? Zuerst prahlen mit 1,7 Mio Versprechungen zum download...hallo? gehts noch? Ich meine, was ist das denn bitte für ein Verein, wenn man einen Rekord aufstellen will und hat net die Server dazu?
Das macht den (ehemals) guten Namen von Firefox eher kaputt.
 
da wartet man den ganzen Tag und dann gibts den noch net und als es den gibt sind die Server down..wie lächerlich ist das denn? Zuerst prahlen mit 1,7 Mio Versprechungen zum download...hallo? gehts noch? Ich meine, was ist das denn bitte für ein Verein, wenn man einen Rekord aufstellen will und hat net die Server dazu?
Das macht den (ehemals) guten Namen von Firefox eher kaputt.

Ich denke mal das die sich etwas verschätzt haben mit dem ansturm ;D
 
Hatte den Firefox 3 für OSX schon in der Beta gestestet.

Bis auf die lange Startphase alles bestens...

Mal schauen was sich da noch verbessert hat :-)
 
Ich hab mal die aktuellen Marktführer (Internet Explorer 7, Firefox 3.0 und Opera 9.50) kurz ausprobiert.
Den test habe ich auf einer WinXP SP3 Maschine mit allen aktuellen Patches durchgeführt. IE und Opera waren blank, also ohne Add-Ons, FF hat einige Add-Ons.

Speicherverbrauch bei Anzeige von 3 Internetseiten in MB:
FF 76,5
IE 86,5
OP 68,3

Speicherverbrauch bei Anzeige von 1 Internetseite (vorher 3, 2 geschlossen) in MB:
FF 62,6
IE 62,7
OP 64,5

Ich vermute aber, dass diese Angaben beim IE trügerisch sind, da dort auch noch Komponenten des OS mit genutzt werden, die bei dem Task nicht angezeigt werden.

Subjektiv würde ich sagen, dass wenn die Browser eine komplett neue Seite aufmachen, der FF am schnellsten und IE am langsamsten ist. Wird die Seite erneut aufgemacht, sind alle dank Cache, mehr oder weniger gleich schnell.
Positiv aufgefallen ist mir, dass alle Browser nun JavaScript schneller ausführen können. Das merkt man vor allem auf Web 2.0-Seiten mit Ajax. Mein eMail-Client auf Yahoo ist dadurch tatsächlich fast so schnell, wie ein lokaler Client.

Im Moment würde ich sagen, IE liegt, was Funktionsumfang, Performance und Sicherheit anbelangt immer noch hinten. Bei den beiden alternativen Browsern ist es vermutlich eher Geschmackssache oder Gewohnheit, für welchen man sich entscheidet. Beide sind gut und haben mehr oder weniger gleiche Funktionen und Performance. Beim FF muss man zwar einige Funktionen per Plugins nachinstallieren, dafür hat Opera einige Funktionen, die man vielleicht nicht braucht und mitschleppt.

Werde mal die Tage auch mal einen Test auf Linux (64Bit) machen, natürlich ohne den Internet Explorer.
 
Hallo,

ist schon ein .rpm-Paket für den neuen Firefox geschnürrt worden? So für Suse-User mit AMD-64 Proz, die ihre Einstellungen in ihrem Lieblingsbrowser nicht verlieren wollen.

LinuxFarmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon ein .rpm-Paket für den neuen Firefox geschnürrt worden? So für Suse-User mit AMD-64 Proz, die ihre Einstellungen in ihrem Lieblingsbrowser nicht verlieren wollen.

LinuxFarmer
Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, das die SuSE User noch ein "bissl" warten müssen. xD

Aber noch nich ma in den Arch Repos (die sehr aktuell sind) ist er drin. Warte mal ab. ;) Der Release ist keine 24 Std her.
 
Code:
pacman -Ss firefox
extra/firefox 2.0.0.14-1
    Standalone web browser from mozilla.org
extra/firefox-i18n 2.0.0.14-1
    Language packs for Firefox
extra/totem-plugin 2.22.0-1
    Totem mozilla/firefox plugin
community/arch-firefox-search 0.6-1
    Firefox Arch search engines (AUR, Pkgs, BBS, Wiki, etc.)
community/firefox-spell-pt-br 2.0.0.14-2
    Portuguese (Brazil) dictionary for Firefox
community/firefox-spell-ru 0.1-1
    Russian spellchecker dictionary for Firefox
community/mozplugger 1.10.2-1
    A Mozilla & Firefox multimedia plugin.

Code:
smart query MozillaFirefox
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher...                     ################################################################ [100%]

MozillaFirefox-2.0-30@i586
MozillaFirefox-2.0.0.1-0.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.2-1.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.4-1.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.5-1.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.8-1.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.10-0.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.12-0.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.13-0.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.14-0.1@i586
MozillaFirefox-2.0.0.14-3.2@i586
MozillaFirefox-3.0-1.1@i586
Soviel dazu ...
 
Ich hatte schon um 18:55Uhr Firefox3 aus den offiziellen Mozilla Repo's auf meinem openSuse. Da die die openSuse-Server erst gegen 22 Uhr tot gewesen sind konnt ich also noch in Ruhe downloaden.
Siehe da: http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_10.3/i586/

Hat jemand mitverfolgt ab wann die Firefox-Webseiten (mozilla.com, spreadfirefox.com, getfirefox.com) und so weiter in die Knie gegangen sind? Ich fands lustig als sich ab 18:30 die Verbindungsfehler gehäuft haben bis garkeine Antwort mehr kam.

Hier noch en lustiger DownloadCounter:
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/

PS: Script zum Automatischen Downloaden läuft schon^^
 
Arg!
Hätte ich nur die Fresse gehalten. :D

In den Arch Repos findet sich nur bei unstable die RC2 vom Firefox 3...
Naja... Hoffe ja, das dass die Tage noch kommt...
 
Habe mir auf meinem Linux 64Bit System den FF aus den Sourcen gebacken. War ein kleiner Kampf, aber ich habs hinbekommen. Lustigerweise heißt er hier nicht Firefox, sondern Minefield.

Dummerweise startet er immer im Offline-Modus. Weiß einer, wie ich das abstellen kann?
 
Hab mir für Arch via AUR das neuste Package selber gemacken. Funktioniert gut. :)

//edit
Weiß einer, wie ich das abstellen kann?
In about:config sind n paar Optionen die mit dem Offline Modus zu tun haben. Vielleicht findeste ja da was...
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben