Welcher Driver HP Laserjet4 A4...

myth88

myth88

Haudegen
Joa...ich schreib mal wieder das Forum voll... :devil:

Nein, ernst:

Mein Laserjet 4 verlangt immer nach Letter-papier, obwohl ich alles was ich gefunden habe, auf A4 gestellt habe, deshalb die Frage: Welcher Driver koennte da weniger Probleme machen?

Oder liegt es nicht daran?

Info: Ich habe mein System komplett auf US-englisch installiert...und das wird sich auch nicht aendern....aber die Druckereinstellung sollte sich doch aendern lassen, oder? :(
 
Wo hast du die Druckereinstellungen gemacht, also mit welchem Programm? Welche GUI benutzt du? Welche Treiber verwendest du?
 
GUI?

Sys Ubuntu 8.04, gnome...

Einstellungen unter System -> Administration -> Printing
 
Soweit ich informiert bin, muss man die Einstellungen für HP-Drucker mit HPLIP (dem HP-Gerätemanager) oder über das Webinterface von CUPS machen, damit sie korrekt übernommen werden können. Dieser seltsamen Systemverwaltung von Ubuntu traue ich jedenfalls immernoch nicht. Das Teil macht bei mir eher selten das, was es soll.
 
Na myth88,
man versucht ja alles. Es gibt da tatsächlich eine HPLIP runterzuladen. Mal sehen wie alles so funktioniert. Mein HP-Drucker kommt von brother. Steht auch drauf. Scheint aber nicht drinn zu sein. Linux erkennt das "all in all" Gerät als HP. Mal sehen was wird. Wenn es klappt, berichte ich mal - wenn nicht,dann weine ich leise vor mich hin.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben