K-Menü und Leiste unten weg

B

baju

Jungspund
Bei mir ist die Kontrolleiste und das K-Menü verschwunden.
Mit Maustasten kann ich zwar noch etwas navigieren, aber ziemlich umständlich. Ich habe schon "Arbeitsfläche einrichten" probiert, erfolglos.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß Jutta
 
Wann und wie ist das passiert? Was hast du seitdem unternommen?
 
Alt + F2 ("Befehl ausführen") und dort 'kicker' eingeben. Wenn das nicht hinhaut, dann mal eine Konsole aufmachen und

Code:
dcop kicker kicker restart

oder

Code:
kicker

eingeben (die Ausgabe beendest Du mit Strg + C, der Kicker läuft dann weiter). Funktioniert das auch nicht, lese Dir mal die Ausgabe des Befehls in der Konsole durch oder poste sie hier.

Falls es funktioniert, berichten, ob das stabil bleibt. Please. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es passiert ist, wüsste ich selbst gern.
kicker hatte ich auch schon versucht, über rechte Maustaste, Befehl ausführen. Aber da passiert nix.
Womit kann ich eine Konsole aufmachen (der Knopf K-Menü ist auch weg)

Gruß Jutta
 
Alt und F2 und "konsole" eingeben. :D

Kommt da ein K-Menü, wenn Du Alt + F1 drückst? Das wäre der entsprechende shortcut.
 
Danke. Hat geklappt. Und wieder was dazugelernt!!

Gruß Jutta
 
vlt. hats dran gelegen, dass du beim einrichten auf automatisch ausblenden geklickt hast, und vergessen hast den richtigen ort anzugeben, wo du mit der maus hingehst dass die leiste wieder erscheint
 
Bei mir war sie heute auch verschwunden, zum ersten mal in meinem Leben war diese dumme Leiste weg..... Der Neustart geht zwar, nach etwa 2 Minuten ist sie aber wieder weg. Sehr seltsam. Aprilschwerz?
 

Ähnliche Themen

Shell Script mit Menu

Keine Musikwiedergabe unter Ubuntu 9.04

Lösung: Wie OpenSuse Menu umstellen, damit es nutzbar wird !

K-Menü und Menü-Editor

Modifizierte Standard-Konfiguration für alle neuen Benutzer

Zurück
Oben