Laufzeit eurer Server

Lasst ihr euren (Home)Server rund um die Uhr laufen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hi

Lasst ihr euren (Home)Server (falls ihr einen habt) 24 Stunden laufen oder schaltet ihr ihn auch mal ab?
 
solange unsere Atomkraftwerke noch laufen *G*
und der Strom nicht ueberteuer wird *G*
...

ok.. n bissel Kohle kommt auch wieder rein, weil n paar Leute was
drauf liegen haben und ich dafuer son bissel was bekomme !

mfg

baud
 
und der Strom nicht ueberteuer wird *G*
... geht's noch teuerer ? :)

Also ich hab's mir mal ausgerechnet. Mich würde der Server (überwiegend im idle) 10 Euro im Monat an Strom kosten. Da schalte ich ihn dann doch nur ein, wenn's nötig ist.
 
Mein Server ist schon älter und hat drei Festplatten, ist also vom Verbrauch nicht gerade geizig.
Meine Eltern finden es aber vorerst OK, den rund um die Uhr laufen zu lassen, besonders weil er Nachts oft große Downloads o.ä. erledigt,
 
er läuft non stop.

Da er inet pages cached usw. Rtorrent läuft noch drauf, openttd server, usw.
 
Tomekk228 läd das Internet herunter.....
Ne also meiner ist nur dann an wenn ich ihn brauch.
 
hi

also ich hab eine Linkstation die verbraucht 12 - 17Watt die läuft bei mir die ganze Zeit.

Bei den anderen Geräten bin ich da schon etwas geiziger.

mfg dekker
 
patlkli schrieb:
Uh, da wird sich Schäuble aber gar nicht freuen.:devil:
Ganz ehrlich? Scheiß auf Schäuble :devil:

Back to Topic: Mein Server läuft die ganze Zeit, da mein Server als Fileserver, DNS, Mailserver, Webserver etc. pp. dient. Wär also blöde den über Nacht abzuschalten. Will ja auch Mails bekommen, die nachts eintrudeln.
Du hast ein Mailserver zuhause stehen? Mit dynamischer IP?
Wie versendest/empfängst du dann mails? Die meisten wie gmx usw blocken doch Mails von dynamischen Ip's. Oder irre ich mich da?
 
Mein Router übernimmt den "Home Server" Teil um den Stromverbracht zu senken. Externe USB Festplatte welche im Netz als smb Share freigegeben wird.
 
Also den Server bei mir zuhaus mach ich eigentlich nur für Hardwareumbauten mal aus.
Und die anderen Server die ich vewalte laufen ehh auf die Stromrechnung der Schule xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mails empfangen?

"foobar@bla.dyndns.org" z.b.? MX-Record? whatever...
 
[x]Ich schalte ihn ab und an ab, wenn ich ihn wirklich nicht brauche und gerade Lust dazu habe :D
 
Ich hab meinen als Datenspeicher (4 HDs). Außerdem noch Apache und MySQL.
Aja: Und als Müllhalde und Testumgebung dient er auch noch.

BTT:
Meiner is nur an, wenn ich ihn auch brauche. Hab extra n Webinterface gebastelt, mit dem jeder im Netzwerk den Server auch runterfahren kann, da ich nicht der einzigste Nutzer bin.
 
Mein Server ist mein Rechner und mein Rechner mein Server. Wenn ich von der Arbeit komme mach ich die Kiste an. Wenn ich schlafen gehe mach ich ihn aus. Am längsten läuft er am Wochende, da mach ich ihn frühs an wenn ich aufstehe und abends wenn ich schlafen gehe aus. :)

Achja, und brauchen tu ich das ganze zu Test- bzw. Entwicklungszwecken. :)
 
Wozu braucht ihr denn nen eigenen Server?

Du kannst ihn in den Keller stellen und Nachts große Downloads laufen lassen oder große Videos dekodieren. So kannst du an deinem normalen PC normal weiterarbeiten und Nachts stört er nicht.
 

Ähnliche Themen

Cloud Server einrichtung

Samba-Server mit Univention Corporate Server

RHEL 4.8 in Hyper V

3 Wege zur Authentifizierung?

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Zurück
Oben