frage bezüglich java

T

tux_rules

Eroberer
Ich muss jetzt mal Java lernen. dazu schau ich immer mal gerne bei amazon vorbei ob die das haben. und da komme ich schon mal zu meiner frage gibt es bei java unterschiede?

bei amazon hab ich ->hier<- das gefunden da kann nicht wirklich was schiefgehen. wenn das buch müll ist dann tut das um den preis nicht so weh.

oder wisst ihr ein danderes buch?

mit freundlichen grüßen

martin
 
also ich bin seit einiger zeit mit diesem hier unterwegs und ich muss sagen, dass es ausgezeichnet ist. ich bin schwer begeistert!
>click@amazon<
 
Hi,
also ich hab mir Java mit dem Titel "Java ist auch eine Insel"[1] beigebracht von galileopress, und muss sagen das es wirklich gut gemacht ist.

Zu den unterschieden in Java Meinst du da sprachliche dinge?!
Es werden von Zeit zu Zeit Methoden und Klassen auf "debricated" gesetzt, was so viel bedeutet wie das sie nicht mehr verwendet werden sollen da sie irgendwann mal aus dem Code geworfen werden.
Die Entwicklungsumgebung Eclipse macht einen auf so etwas zum Beispiel aufmerksam.

greetings

[1] http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
 
und da komme ich schon mal zu meiner frage gibt es bei java unterschiede?

So weit ich weiß, unterscheidet sich Java selbst nur durch die Versionsnummern. Je nach dem welche SDK Du beim Entwickeln genutzt hast und welche Klassen Du genutzt hast, ist es manchmal zwingend erforderlich, dass auch die passende (oder höhere) Runtime gebraucht wird.
An sonsten ist Java eben Java. Das schöne ist, dass dein Programm auf Windows, Linux und Mac (vermutlich auch Solaris) laufen wird, ohne das Du etwas ändern musst.

oder wisst ihr ein danderes buch?

Wie hier schon gesagt wurde, „Java ist auch eine Insel“ ist gut und kostenlos in HTML-Form. Für den Anfang mehr als ausreichend.

Die Wahl der IDE ist ungefähr so, wie die Wahl der Distribution. Im Prinzip kannst Du Java mit einem beliebigen Texteditor und einem Konsolen-Compiler entwickeln.
Führend dürften wohl Eclpise und Netbeans sein. Beide sind kostenlos. Eclipse hat seine Stärken als Application-Server, Netbenas ist besser bei GUIs (meiner Meinung nach). Aber mit beiden kann man zum gleichen Ergebnis kommen.
Notfalls mal verschiedene ausprobieren und sich dann festlegen. Ich persönlich bevorzuge Netbeans, weil es mir die Gestaltung der GUIs erleichtert und auch Anfängerfreundlicher ist (aus meiner Sicht).
 
"java von kopf bis fuß" - oreilly verlag.
kannst ja mal das Probekapitel lesen, vllt sagt es dir ja auch zu!


ciao
 
Danke für die paar buch tipps
ich hab von jemanden gehört das er einen kennt und der hat ein job und da brauch ich java (webseiten) und jetzt muss ich das lernen.ich hab da bei amazon eben java, javascript, Das Einsteigerseminar Objektorientierte Programmierung in Java.

und wo ist da der unter schied zwischen java und javascript ist etwa javascript nur für webseiten und das java ein ein "alles könner"?
 
Holla die Waldfee, Jungs!

Ihr bringt hier so einiges durcheinander:

gibt es bei java unterschiede?

Äh ja. Unterschiede in Bezug zu was?

Es werden von Zeit zu Zeit Methoden und Klassen auf "debricated" gesetzt

Ähem, es heißt "deprecated".

was so viel bedeutet wie das sie nicht mehr verwendet werden sollen da sie irgendwann mal aus dem Code geworfen werden.

Das ist mitnichten ein Java-Feature, sondern findet sich in jeder Sprach-Entwicklung.

So weit ich weiß, unterscheidet sich Java selbst nur durch die Versionsnummern.

Nein, das ist Unsinn.

Das ist so als würde man sagen, der einzige Unterschied zwischen Suse 6 und Suse 10.3 besteht in der Versionsnummer.

und wo ist da der unter schied zwischen java und javascript ist etwa javascript nur für webseiten und das java ein ein "alles könner"?

Für solche Fragen kann man auch mal wikipedia fragen.
 
Holla die Waldfee, Jungs!
Das ist so als würde man sagen, der einzige Unterschied zwischen Suse 6 und Suse 10.3 besteht in der Versionsnummer.

Da hast Du mich missverstanden. So habe ich das nicht gemeint. Auch mir ist klar, dass sich Java nicht nur in der Versionsnummer unterscheidet (dann bräuchte man keine Versionsnummern). Ich wollte damit nur sagen, dass es ein Java gibt, also kein MS-Java oder Linux-Java, oder Adobe-Java (nur so ein paar ausgedachte Möglichkeiten).
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

Linux Installationsmedium aus Installation erstellen

Java (weiter)lernen

Kaufberatung?

Linux auf CF Card (Ramdisk / Life CD)

Zurück
Oben