Kleines Linux im BIOS

newsbot

newsbot

RSS Feed
Device VM, ein junges Unternehmen aus San Jose, hat eine Software namens Splashtop entwickelt, die nach dem Einschalten sofort aktiv ist.

Weiterlesen...
 
Klingt ser interessant und ist genau das was ich suche, nur möchte ich mir eigentlich nicht extra die Hardware dafür kaufen müssen... Gibts da nicht alternativen die auch schnell sind und die nicht Hardwareabhängig sind?
 
Klingt ser interessant und ist genau das was ich suche, nur möchte ich mir eigentlich nicht extra die Hardware dafür kaufen müssen... Gibts da nicht alternativen die auch schnell sind und die nicht Hardwareabhängig sind?

jede beliebige linux distri.

Für den speziellen fall würde ich auf LFS setzen.
 
Danke ich hab mir das mal angeschaut ... sieht nach ein kleinwenig arbeit für mich aus, zumal ich noch eine Partition freimachen muss ;)
werde mich wenn ich mal wieder länger als zwei Tage frei habe da nochmal mit beschäftigen ;)

redarrow
 
hmmm... ein vorinstalliertes Linux von namenhaften herstellent verbreitet für die grosse Masse ausgerichtet. Das wird doch nicht etwa bedeue, dass sich der OttoNormal USer nun auch Kontakt mit Linux bekommt :D

Dann gilt man ja gar nicht mehr als Revolutionär und Anhänger einer Subkultur sondern gehört dann schonn bald zum Mainstream xD

Aber Linux wird breit verbreitet :D Schöne Sache :)
 
Danke ich hab mir das mal angeschaut ... sieht nach ein kleinwenig arbeit für mich aus, zumal ich noch eine Partition freimachen muss ;)
werde mich wenn ich mal wieder länger als zwei Tage frei habe da nochmal mit beschäftigen ;)

redarrow

Du hast mich jetzt auch inspiriert.

Ich denke ich werde mir auch eine 2te partition (auf dem server) machen und dann mit LFS ein höchstens 5mb linux machen :)

Nur gibt es ein großer hacken: Du wirst make configs schreiben müssen usw. Den man muss ja wirklich vom jedem programm soviel entfernen wie möglich ist bzw was nicht nötig :) Und das wird beim kernel am längsten dauern.

Daher, fällt das auch wieder aus bei mir ;)
 

Ähnliche Themen

Puppy Linux 22.12: Ultraleichtgewicht für ältere Systeme basiert auf Slackware

Gaming unter Linux: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um (Update)

Linux auf Gaming optimiert: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um

Windows-Subsystem für Linux: WSL 1.0 als finale Version im Microsoft Store erschienen

Linux-Gaming: Nobara Project baut Fedora für Streamer und Spieler um

Zurück
Oben