Java und Rs232

E

element

Guten Morgen alle zusammen

Mal ne kurze(vllt. auch lange) Frage.

In der Schule ahben wir aufbekommen eine Rs232 Schnittstelle zu programmieren sprich die einzelnen Ausgänge auf true/false setzen. Mit Visual Basic klappt das auch wunderbar. Da ich zu Hause aber Linux(Ubuntu) nutze möchte ich das ganze mit der rxtx libray und Java realisieren. Leider kann man dort nur ein setDTR und ein setRTS ausführen. Für den TXD Ausgang hab ich eldier noch nciht gefunden. Gibt es vllt. Einen Trick Um TXD auch 0 bzw. 1 zu setzen??

mfg element
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber leider verfügt die API von SUN auch nicht über diese Funktion
 
In der Schule ahben wir aufbekommen eine Rs232 Schnittstelle zu programmieren sprich die einzelnen Ausgänge auf true/false setzen.
Nun, wenn das die Aufgabenstellung war, dann ist sie nicht grade gut gestellt, RS232 ist eine Schnittstelle zum seriellen Übertragen von Daten. TXD direkt zu setzen ist da eigentlich gar nicht vorgesehen.
Ich glaube nicht, dass das in Java zu machen ist, in C scheint es zu gehen.
 
Nun, wenn das die Aufgabenstellung war, dann ist sie nicht grade gut gestellt, RS232 ist eine Schnittstelle zum seriellen Übertragen von Daten. TXD direkt zu setzen ist da eigentlich gar nicht vorgesehen.
Ich glaube nicht, dass das in Java zu machen ist, in C scheint es zu gehen.

Eben.

Hardware-nahe Programmierung war eben nicht das Design-Ziel von Java.
 
Sher schade. Ist es vielleicht möglich (da ich ja Daten über den TXD senden kann) über eine bestimtes Datenmuster zu erreichen das TXD 1 oder 0 ist?
 

Ähnliche Themen

Java Development Kit Installation

Zurück
Oben