Lexmark 232 druckt nur Querformat
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lexmark 232 druckt nur Querformat

  1. #1
    ganz.frisch.dabei
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    12

    Lexmark 232 druckt nur Querformat

    Hallo
    ich habe openSuse 10.3 und einen Lexmark drucker dazu:
    lexmark E232 , schwarz / weiss laser.
    ich installiere ihn unter yast, wird als lexmark 232 erkannt, jedoch :

    wenn ich einen lexmakr drucker aus der liste auswählen soll, zeigt er nicht das modell E 232 an, wenn ich ein anderes nehme druckter er zwar auch aber er druckt immer zwie seiten pro blatt und das ganze im Querformat??

    was kann ich ändern?

    eine PPD-datei eventuell, wo das modell 232 aufgelistet ist??

    danke für eure hilfe !!

    :-))




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    ganz.frisch.dabei
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    12

    2 tage und eine nach

    habe nach ewigem goooooooooooooooooooglen endlich eine Lösung gefunden, die meiner Vorstellung entspricht.

    Nun druckt er wie es im Original heißt "like the wind".

    Und das geht so:

    da, der lexark 232 keine PPD Postskript Datei hat, muss eine generiert werden, und weil der HP LaserJet5 dem gleich sieht geht das so:

    http://www.linuxprinting.org/show_pr...m=Lexmark-E232

    dann dort auf recommended driver, und dort einfach PPD file erstellen lassen für den LaserJet 5 diese dann ins yast importieren und auswählen, aber vorsicht der LaserJet 5 ist nun 2 mal vorhanden ( man muss dazu auf PPD datei anzeigen klicken...) und dort dann genau den laser jet 5 nehemen den man erstellt hat (klar oder?) hier auf den datei namen achten!!
    das war's und der drucker druckt....

    greeetz steve2k

    ich hoffe wenigstens dass das irgendjemand hilft....

Ähnliche Themen

  1. Lexmark z25 druckt nicht
    Von xarados im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:44
  2. HL-2030 druckt versetzt
    Von berni42 im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:34
  3. Drucker druckt nicht
    Von multilingus im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:50
  4. drucker druckt in miniaturschrift
    Von supersucker im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 22:21
  5. HP 3650 druckt nicht!
    Von Diabolo im Forum Drucker / Scanner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •