Updatefehlermeldung SUSE 10.3

A

alter Sack

Grünschnabel
Nach dem Versuch folgendes Update zu installieren :

This update of OpenOffice_org adds restrictions to SQL statements of Java-based databases to avoid the execution of native Jave code by creating procedures. (CVE-2007-4575)

kommt diese Fehlermeldung:

"2 Probleme: Problem: Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur verwendet werden, wird keine eindeutige Lösung gefunden. Problem: Dies würde OpenOffice_org-de-2.3.0.1.2-3.noarch ungültig machen. Problem: Wenn nur Abhängigkeiten der besten Architektur verwendet werden, wird keine eindeutige Lösung gefunden. Bei diesem Lösungsversuch wurden nur Abhängigkeiten in der besten Architektur berücksichtigt. Alle auflösbaren Objekte zu berücksichtigen braucht viel Zeit, kann aber zu einem besseren Ergebnis führen. Lösung 1: Versuche eine Lösung zu finden, die ALLE Möglichkeiten berücksichtigt. Bezieht sich auf auflösbare Objekte mit kompatibler Architektur."

kann jemand einem Linuxlaien die Lösung erklären?
Im Voraus vielen Dank
 
Falsches Forum, oder......:)

Dies würde OpenOffice_org-de-2.3.0.1.2-3.noarch

Hast du wirklich "noarch" installiert?

Was sagt denn Yast welche Version du installiert hast?

Lösung 1: Versuche eine Lösung zu finden, die ALLE Möglichkeiten berücksichtigt. Bezieht sich auf auflösbare Objekte mit kompatibler Architektur."

Bietet dir yast noch mehr Lösungen an, oder nur diese?
 
Nach putzen der Brille habe ich natürlich bemerkt das ich im falschen Forum bin.
Ich weiss aber nicht wie ich den Beitrag ins richtige Forum verschieben kann (macht ja wahrscheinlich nur ein Admin).
Die installierte Version von Openoffice war 2.3.0.1.2-3 noarch und nach update auf 2.3.1-2.1 kam keine Sicherheitsupdatemeldung mehr.
Das Thema hat sich also erledigt, trotzdem Dank für die Antwort.
 
Fürs Protokoll und Querleser:

Code:
OpenOffice_org-de-2.3.0.1.2-3.noarch
Das passt schon, denn in diesem Paket befinden sich keine binary executables sondern nur Template, Sprachpakete bzw. Dokumentation, weshalb es dafür ein "noarch"-Paket gibt (wie übrigens auch für alle anderen Sprachpakete z.B. auch die für KDE).

Allgemein bedeutet "noarch" (um einem möglichen Mißverständnis vorzubeugen), daß das Paket für _jede_ Architektur geeignet ist, also an "keine Architektur gebunden" (deshalb wohl noarch).

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Wieder mal Probleme mit yum

Probleme beim Update

Update-Probleme

./configure von Keyman klappt nicht

Zurück
Oben