Mysql Php

Ok, dann war mein Vermutung ja doch richtig, ihre Existenz ist also nur dann wirklich "sinnvoll", oder praktisch, wenn man sie in einer Anderen verbaut. Sei es nun php, ruby, c, java oder sonst was. ist ja Wurscht.
Könnte man so sehen, zusätzlich gehen aber auch noch andere Sachen, z.B. ODBC-Treiber unter Windows, der seinerseits die Datenbank abfragt. Also nicht nur einfach "verbauen in was anderem", sondern auf die Idee des Übergreifens kommt es an, sowohl Plattform- als auch Rechnerübergreifend.

Im Prinzip tut jedes Client-Server-Datenbank-Konstrukt das, nur bei SQL eben in einer standardisierten Struktur, wodurch jeder eine passende Client-Software bauen *kann*, die damit funzt. Zufällig geht das auch auf ein und demselben Rechner und mit PHP. Auch könnte man mit PHP auf einem Webserver die Abfragen annehmen, aber die Datenbank ist ganz woanders.

@jabo: ich glaube du hast mich missverstanden.
Weiß nicht, glaub ich gar nicht, oder doch? Ich dachte ich hätte tatsächlich auf deine Vermutung geantwortet, wozu es da sein könnte. Das war doch an sich ganz genau am Thema dran....

Die ergänzenden Äußerungen waren nur dazu da, die Sinnhaftigkeit dieser Server-Variante LAMP in bestimmten Situationen zu unterstreichen. Das war nicht direkt zu dem Post, aber doch zum Thread, war so noch nicht hier gesagt worden und ist evtl. für Leser interessant.

Also verstehe ich gerade wirklich nicht, was ich nicht verstehe... :O
 
Ok, dann war mein Vermutung ja doch richtig, ihre Existenz ist also nur dann wirklich "sinnvoll", oder praktisch, wenn man sie in einer Anderen verbaut. Sei es nun php, ruby, c, java oder sonst was. ist ja Wurscht.

Nein, eben nicht.

Wie ich schon sagte:

- Stored Procedures
- Trigger
- Views
- usw. usf.

Ich nutze z.B. gerade unter Oracle sehr oft und gerne (*WÜRG*) Stored Procedures. Die laufen nur "direkt" auf der Datenbank, eine solche Funktionalität kannst du mit PHP, Perl was auch immer gar nicht nachbilden, genausowenig wie z.B. Triggers.
 
Hi,
Könnte man so sehen, zusätzlich gehen aber auch noch andere Sachen, z.B. ODBC-Treiber unter Windows, der seinerseits die Datenbank abfragt. Also nicht nur einfach "verbauen in was anderem", sondern auf die Idee des Übergreifens kommt es an, sowohl Plattform- als auch Rechnerübergreifend.
...
Weiß nicht, glaub ich gar nicht, oder doch? Ich dachte ich hätte tatsächlich auf deine Vermutung geantwortet, wozu es da sein könnte. Das war doch an sich ganz genau am Thema dran

ah.. ok, nu hab ichs... denk ich (:
du hast mich nicht missverstanden, ich hatte deine erste Ausführung aber scheinbar nicht richtig verstanden!

@supersucker:
Irgendwie wirkt das noch nicht ganz so "special" auf mich. Die Erklaerungen bei Wikipedia dazu helfen leider auch nur bedingt. Sieht mir momentan noch eher nach irgendwelchen Sql-Funktionen aus. Aber ich hoffe, dass das alles in meinem neuen Buch "Head First - SQL" geklaert wird!

vielen Dank.

ciao
 
Och nu streitet euch doch net bald is Weihnachten und danke für die Antworten ;-)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

PHP Programmierer (m/w) für universitätsnahes StartUp

Debian Installations hilfe

Die große Frage!

1000 Fragen...

Zurück
Oben