vpnc drama, keine routing tabelle

C

clulu

Grünschnabel
hallo leute, erst mal hallo 8)

also ich bin jetzt schon seit 2 stunden hier am probieren und testen mit vpnc, und weiss solangsam keinen rat mehr....

wenn ich vpnc meinprofil von der konsole aus aufruf zeigt er mir erstmal den willkommensbanner meiner hochschule, scheint also soweit funktioniert zu haben...
sagt dann direkt danach dass er im hintergrund startet, schön und gut...
öffne den browser, verbinde mich mit entsprechendem proxy un will auf eine interne seite der hochschule => nix :think:
muss dann vpnc killen un /etc/rc.d/network restart ausführen damit ich wenigstens normal www nutzen kann.

mir ist nun während meiner "debugging" session aufgefallen dass ich nach aufruf von route in der konsole eine leere routing tabelle zurück bekomme, das ist doch nicht normal?? ?(

naja jedenfalls unter windows funktioniert das ganze wunderbar mittels cisco vpn client, möchte jedoch nur für vpn nicht win nutzen müssen....unter win ist mir weiterhin aufgefallen dass ich diese willkommensbannermeldung noch mit ja bestätigen muss, dies ist im vpnc nicht möglich da er ja direkt in den hintergrund verschwindet, kann es vllt daran liegen?

bin dankbar für jede hilfe, das treibt mich noch in den wahnsinn :P

gruß und schönen abend noch
 
Ich kann dir nur empfehlen den proprietären VPN client von cisco zu verwenden, mit dem hatte ich bis jetzt noch nie probleme ( auf debian testing ).
 
hallo uschi

ich würde sehr gerne auf den proprietären client verzichten, immerhin bekomme ich ja schon mal die willkommensbannermeldung, es scheint also nur am "feintuning" zu liegen. zdve konnte mir leider auch nicht weiterhelfen da sie sich mit vpnC nicht auskennnen...

:hilfe2:

gruß
 
kann sonst keiner was dazu sagen? :(
steh echt aufm schlauch
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben