.Net Programme / Mono

T

tw-elektric

Eroberer
Hallo zusammen,

ich habe für Windows ein kleines VB.Net Programm gemacht um einen Bardcode mit einer bestimmen Routine zu machen. (mit der kostenlosen Version des Visual Studios 2005). Nun würde mich interessieren, ob dies unter Mono auf Linux läuft? Oder laufen da nur die Scripte ohne GUI?

Danke für eure Info
Gruß

tw-elektric
 
ja das wär so etwas was mich auch interessieren würde.
wenn ich eine .net anwendung schreib mit einer gui
läuft das dann einfach auch unter linux oder muss ich eine extra gtk version
oder so entwickeln?
 
Abgesehen davon, dass ich mit .NET/Mono noch nicht viel am Hut hab, würd ich schon mal sagen, das es laufen müsste... dafür war doch Mono gedacht, oder nicht?

Ansonsten: Warum nicht einfach mal ausprobieren? ;)
 
Mono unterstützt auch Window.Forms. Es gibt also viele Window.Forms Anwendunge die auch unter Mono laufen. Das empfohlen Toolkit von Novell, auch für Cross-Platform, ist aber Gtk#.

@tw-elektric: es gibt afaik keinen brauchbaren VB Übersetzer für Mono, von daher wäre es besser, wenn du deine Anwendung in C# schreiben würdest und das auch am besten unter Windows gleich mit Mono machst. So weißt du 100% das es nachher überall läuft. Wie es mit kompiliertem VB.Net Code aussieht weiß ich nicht, aber eigentlich müsste da ja der gleiche byte-code raus kommen wie bei einem C# Programm, zumindest theoretisch müsste es also unter Mono laufen. Probiers doch einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Mono mit VB.Net

Programme im Hintergrund

Netzwerk mit 2 Rechnern und Internet

Programmierung unter Linux

Zurück
Oben