Programme starten nicht.

SmovomaN

SmovomaN

Mitglied
Hi !

Ich möcht gern das einige Programme gleich beim Systemstart mit geladen werden (zB. Beryl, Kopete, ...)

Jezte habe ich in meinem /home Verzeichniss eine Odner "Autostart" angelegt.
In dem Ordner hab ich Starter der einzelnen programme gemacht.

Bin ich dann System->Einstellungen->Sitzung und habe die Programme mit Name und Befehl eingetragen.

Allerdings wird wenn ich neustarte kein einziges dieser Programme geladen !
Ich habe auch mal abei Befehl nicht den Pfad zum Starter sondern den Konsolenbefehl eingetragn (zb. beryl-manager), selber Ergebnis-> nix wird gestartet.


greetz
SmovomaN
 
Du Spaßvogel,

wieso machst du sowas wenn deine Desktop-Environment / Window-Manager dir __garantiert__ sowas schon bietet?.....:-)

Was nimmst du?

kde -> ~/.kde/Autostart
gnome -> Session-Manager
fluxbox -> ....
 
eben nicht !

Ich habe doch die Programme dort eingetragen !
"Die dort unter dem Reiter "Startprogramme" eingetragenen Programme werden dann mit jedem Start von GNOME geladen."
aber die werden nicht geladen!

Gib mir mal am beispiel von beryl den Befehl den ich eintragen müsste.

Also "Name : Beryl"
"Befehl : ......."

greetz
SmovomaN
 
Ähm,

hast du auch den Pfad zu den Programmen eingetragen?

Code:
which skype

in der Konsole sagt dir wo skype liegt. Diesen Pfad einfach rauskopieren, bei "Befehl" eintragen, fertig. Gleiches gilt für beryl usw.

Da ich kein Beryl verwende, kann ich dir dafür kein Beispiel nennen, aber mit dem oben gesagten, solltest du das selber rausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !

Hab das so gemacht wie du beschrieben hast,. Klappt bei fast allesn Programmen Super ! Danke !

Nur Beryl will nicht mit starten , alles andere geht :) Schonmal ein komfotabler Fortschritt :>

greetz
SmovomaN
 
Fein......:)

Wenn ich mich recht entsinne (hatte mal beryl, ist aber schon ein Weilchen her), müsste 'beryl-manager' für das Starten verantwortlich sein.

Das (bzw. den Pfad zu beryl-manager) einzutragen sollte für einen automatischen Start von Beryl reichen.
 
*freu* Prima jetze klappt alles so wie ich das will !

Danke Leutz :)

greetz
SmovomaN
 

Ähnliche Themen

su normalerbenutzer -c (und das Passwort?)

KDE-compiz-gcompizthemer-Autostart-HowTo

programme nach anmeldung automatisch starten

Xmodmap wird nicht automatisch geladen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben