Mac OS X Kompatibilität

Gollum

Gollum

NuB
Servus wollte ma wissen ob ich Mac OS X auf jeden X-Beliebigen PC installieren kann oder ob das bloss auf Apple und Mac´s läuft oder nur mit SCSI Komponenten etc . ?!

thx
 
OSX läuft nur auf PPC Rechnern ... also eigentlich nur Apple plus einige Ableger ...

Es gab mal den versuch vor kurzem, günstige Apple "kompatible" PCs herzustellen ... diese Gruppe wurde aber von Apple abgemahnt ! :(
 
Aha ! Danke

Apple scheint immer Gleich zur Stelle zu sein wenn es um ihre Produkte geht ! Die haben ja sogar Programmier von Styleprogrammen verklagt wenn man damit das Aussehen von Mac OS nachstellen konnte ! Fast so schlimm wie M$ wenn ihr mich fragt !
:) macht aber keiner !
 
das MacOS X basiert doch auf Darwin, bzw. BSD, oder? irgendwas hatte ich mal darüber gelesen. Aber nunja, warum OSX auf X86 besitzen wollen? wegen der Programme von Adobe und Co? denn die Optik ist ja nun nicht gerade soo toll, gerade wenn ich mir Panther ansehe....
 
Original geschrieben von x-gfx
das MacOS X basiert doch auf Darwin, bzw. BSD, oder? irgendwas hatte ich mal darüber gelesen. Aber nunja, warum OSX auf X86 besitzen wollen? wegen der Programme von Adobe und Co? denn die Optik ist ja nun nicht gerade soo toll, gerade wenn ich mir Panther ansehe....

Da du kannst OpenDarwin auf deinen PC installieren, aber da fehlt dir halt noch Aqua und diverse Ausführungsschichten !

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich mir von meinem iMac mehr versprochen habe.

G4-700Mhz, aber mehr als zum Surfen und eMail schreiben ist damit net.
Weder mit Photoshop noch mit Dreamweaver kann man auf so ner Kiste gescheit Arbeiten ....

Und OSX ist auch nicht das Allwunder-OS .... dann lieber Linux ....
 
Hi Devilz,

klingt ja nicht gerade toll *haha* dann scheint das OSX ganz schön langsam zu sein, was?
naja, ich bin mit Gnome 2 zufrieden, das reicht mir :)
übrigens, Andre hatte etwas von einer Themes-Seite erwähnt? erzähl mal etwas dazu, würde mich interessieren...
 
Original geschrieben von x-gfx
Hi Devilz,

klingt ja nicht gerade toll *haha* dann scheint das OSX ganz schön langsam zu sein, was?
naja, ich bin mit Gnome 2 zufrieden, das reicht mir :)
übrigens, Andre hatte etwas von einer Themes-Seite erwähnt? erzähl mal etwas dazu, würde mich interessieren...

www.linux-look.de

wird so eine ART (!!!) kde-look.org, aber viel besser und mehr so richtung linux theme seite für kde/gnome/etc...

ist im moment im aufbau und wir suchen immernoch leute :)
 
war eben mal schauen, scheint vielversprechend zu werden :) ich könnte mit Wallpaper dienen oder anderen grafischen Sachen, solange es sich nicht um Icons handelt *lol* also kannst dich ja hier oder per Mehl melden, Interesse hätte ich. Mein neues Wallpaper findest Du bei den Desktops auf der vorletzten Seite glaube ich...
 
Original geschrieben von devilz
Da du kannst OpenDarwin auf deinen PC installieren, aber da fehlt dir halt noch Aqua und diverse Ausführungsschichten !

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich mir von meinem iMac mehr versprochen habe.

G4-700Mhz, aber mehr als zum Surfen und eMail schreiben ist damit net.
Weder mit Photoshop noch mit Dreamweaver kann man auf so ner Kiste gescheit Arbeiten ....

Und OSX ist auch nicht das Allwunder-OS .... dann lieber Linux ....


dann machst du mit dem Mac irgendwas falsch. Wir haben in der Schule eine G4-400 stehen und an dem kann man super arbeiten.
Photoshop und Videoschnitt laufen super sowohl mit iMovie als auch mit Premiere.

Steve

PS wozu braucht man Dreamweaver
 
Hi!

Ich versteh dich auch ned....

Während des OPraktikums saß ich u.a. an einem Ur iMac mit 233 Mhz und Mac OS X 10.2.3. Ich konnte gut mit Safari surfen und neben bei so tun, als würde ich in einem der 6 geöffneten Fenster coden....und das ganze mit 32 MB RAM.

Ein ganz anderes Lebensgefühl hat der G4 dual 867 vermittelt - mit Mac Os 9 ^^


grüße
cocaxx
 
Original geschrieben von Steve
dann machst du mit dem Mac irgendwas falsch. Wir haben in der Schule eine G4-400 stehen und an dem kann man super arbeiten.
Photoshop und Videoschnitt laufen super sowohl mit iMovie als auch mit Premiere.

Steve

PS wozu braucht man Dreamweaver


Hmmmm naja also gegen einen AMD XP 2500+ ist das definitiv lahm ....

Es gibt Leute die geben sich mit nem P2-400 und KDE zufrieden ... da würde ich kot*** .....
 
hi devilz,

das kann sein, aber ich würde das nicht als lahm bezeichnen. Es ist eine andere Geschwindigkeit, die die Macs an den Tag legen.

Steve
 
Original geschrieben von Steve
hi devilz,

das kann sein, aber ich würde das nicht als lahm bezeichnen. Es ist eine andere Geschwindigkeit, die die Macs an den Tag legen.

Steve

Naja ... ich bin halt Speed gewohnt .... und auch der Bildaufbau mit der GeForce2 MX400 ist mehr als schelcht ....

Da Bild ruckelt gern mal beim aufbau :(
 
hi,

das habe ich noch nie gesehen, dass das Bild beim Aufbau ruckelt. Ich habe auch noch nie an einem Mac mit einer Nvidia-Karte gesessen.

Steve
 

Ähnliche Themen

»Life is Strange 2« für Linux und Mac OS X vorgestellt

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Serious Engine für Linux und Mac OS X

»GRID Autosport« für Linux und Mac OS X verfügbar

Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X

Zurück
Oben