Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?)

sulix

sulix

Ehm ist was DoC ??
Kann man sein Netzwerk Tunnen. Also damit mein ich Internet Verbidung.
Beschleunigen.

Mit zugriffe in die Shell (Kernel)oder wie auch immer.
Wenn das Theard nicht hier hin gehört dann SRY :D
 
Ich hätte hier noch guterhaltene 20m Wlankabel abzugeben.

SCNR
 
Tunnen? Kauf Dir die neuste Computer-Blöd 100 geheime und illigale Tipps den Linux im Netzwerk zu tunnen. Toolz auf der CD-Rom im Heft. Dazu noch solche Themen wie Hacker werden in 20 Tagen, Suse für Anfänger, die besten Hackertools mit Step-by-Step-Anleitung usw.

*SCNR*
Die Frage ist einfach nur blöde und man sollte die Sticky machen .....
 
Leute was ist los mit euch? juan und teaage haben hier das einzig sinnvolle gepostet. Wenn ihr keine anständige Antwort oder Gegenfrage parat habt, lasst doch bitte das Posten. Networking lässt sich tunen! Auf physikalischer Ebene wie auch über Kernel bzw. Treiber Optionen (ob es dort sinnvoll ist sei dahingestellt) oder die Anwendungsprogramme.

@sulix:
Hast du denn ein Performanceproblem oder aus welchem Grund möchtest du hier etwas tunen? Es ist so, dass die Einstellungen die du mit einem "standard Linux" mitgeliefert kriegst, meistens dem best practice entspricht. Dies gilt für CPU Scheduling, Memory Management sowie auch den Netzwerkeinstellungen. Als Normalanwender wirst du die Performance mehr verschlechtern als verbessern können zumal du nicht nur eine Anforderung haben wirst.
Vielleicht kaufst du dir am besten ein Buch damit du ein Überblick über ein Linux System kriegst, dort wird auch erklärt was eine Shell und was ein Kernel ist.
 
tr0nix
erst mal danke für deien schnelle Antwort!
Also ein Performanceproblem hab ich nicht.
Mhh ein Buch (muss ich mir net Kaufen) ;-) Bücherrei

Vieleicht fahr ich noch hin und hol mir ein schönes Buch.
Also ich meinte Eigtentlich damit (OB) man so was geht ich versuch mal mit ein guten Buch wenn du ein kennst sags mir ^^
 
tr0nix
erst mal danke für deien schnelle Antwort!
Also ein Performanceproblem hab ich nicht.
Mhh ein Buch (muss ich mir net Kaufen) ;-) Bücherrei

Vieleicht fahr ich noch hin und hol mir ein schönes Buch.
Also ich meinte Eigtentlich damit (OB) man so was geht ich versuch mal mit ein guten Buch wenn du ein kennst sags mir ^^

Lieber Sulix,

leider hast du deine Frage so allg. gehalten das dir hier niemand wirklich helfen kann.

Also falls du dein Problem spezifizierst (wo genau das Problem liegt), kann dir auch geholfen werden.

DNS Anfrage langsam, Webseiten bauen sich nicht schnell auf, etc.pp.

Aber nun hast du wohl doch kein Problem? - Wie kam nun dieses Posting zustande?
 
Hab kein Problem hab sicher meine Frage falsch gestellt.
Also die Frage richterte sich eigtlich so .
Allgemein meinte ich damit :-) Netzwerk einstellungen wenn ich ihn(Open SuSe) drin bin damit kein Timeout ist.
Alles wo man sein Netzwerk einstellen kann.
Das ihn Yast reicht mir nicht.
z.b ihn der Shell oder wo man das einstellen kann.
Entschuldigung weil ihr mich nicht verstanden habt war mein Fehler hab die Frage falsch gestellt.
 
Mhh danke sinn3r !!
Also guck ich mal auf mein Linux was sich da so machen läst ^^
Noch ne frage zu Timeout was ist ein Timeout der Begriff ist mir klar Zeitvor bei.

Kann man ein Timeout aus machen damit man immer ihm Online ist.
Wenn ich z.b mal Kurz was machen muss geht Internet nicht weis dann nicht wie das wieder an mach.
Muss dan von Neustaren damit ihn wieder Online bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein blick in /proc/sys/net/ipv4/* würde ich da anraten -- aber treibs nicht zu bunt du kannst damit den netz lahmlegen!
 
Wie soll ich mit denn Datein machen ??
Hab ein blick /proc/sys/net/ipv4/ geworfen.
Da sind so was wie Text Dokumente was ich kenn denn mit den machen??
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

Kickstart für Arch Linux

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

Zurück
Oben