System über Netzwerk starten

@

@->-

Boot via Netzwerk

Hallo, ich habe das Problem das nun von meinem alten Rechner die Festplatte endgültig hinüber ist. Ich sehe keinen Sinn darin eine neue für den Rechner anzuschaffen, da dieser selten genuzt wird. Es handelt sich um einen Pentium 200 Mhz, 32 Mb Ram. Jetzt möchte ich jedoch den Rechner weiter verwenden z.B zum Surfen. Als System soll Windows NT 4.0 verwendet werden. Auf meinem Server hier läuft ein aktuelles Debian und möchte nun das mein alter Rechner über das Netzwerk Windows NT startet. Wie kann ich dies Realisieren? Mein alter Rechnet bietet gleich die Möglichkeit über das Netzwerk zu starten, jedoch muss ja der Server entsprechend eingerichtet sein. Was benötige ich auf der Serverseite, ist es überhaupt möglich ein Windows NT über das Netzwerk zu starten? Zur Not könnte ich mich auch mit dsl anfreunden, wenn es nicht anders möglich ist. Einen Link zu einer Seite die sich damit befasst ist auch sehr willkommen.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich jetzt mal ein wenig eingearbeitet :) Wake On Lan ist eher unwichtig, weil mein alter Rechner hat noch kein ATX Netzteil und daher wird es schwierig :) Das Bios ist aber schon bereit über das Natzwerk zu booten. Und so wie ich es bis jetzt verstanden haben benötige ich auf meinem Server einen DHCP-Server sowie einen TFTP-Server. Beide sollten bei Debian schon dabei sein. DHCP ist kein Problem, der umgang ist mir vertraut, ich werde mich aber jetzt über die funktionsweise eines TFTP-Servers infomieren müssen. Aber ich denke das wird schon klappen :)
 
Ich habe mal den Titel geändert, weil Boot via Netzwerk passt besser :)
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Zurück
Oben