de.vu-Domainname in HTML-Dateien beibehalten

worker

worker

König
Hi,

kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem ? ...

- Domain blabla.de.vu wird auf someone.dyndns.org:8001 umgeleitet (Prot. HTTP).

- Auf someone.dyndns.org:8001 läuft ein Apache2-Server

Wie erreiche ich es nun, dass die Links auf der Website des Servers in der Statusleiste eines Browsers nicht someone.dyndns.org:8001, sondern die Domain (inkl. dem entspr. Link) blabla.de.vu angezeigt wird ?
Code:
(Bspl.: http://www.blabla.de.vu/index.htm)
Der Versuch mit z.B.:
Code:
<a href="http://www.blabla.de.vu/index.htm">Home</a>
klappt leider nicht, da in der Statusleiste des Browsers (Explr. und FF) dann
Code:
127.0.0.1 ...
erscheint undsonst weiter nichts passiert.

Google spuckte auch nix aus :think:.

Thx.
W.
 
Wäre ein Frameset bzw. ein IFrame eine Option für Dich?
 
Frameset weniger - iFrame wird schon in der index.htm benutzt.
Warum bzw. wie wäre mit nem iFrame eine Lösung zu erreichen ?

Nachtrag:
Hab schon versucht mit rel. Pfadangaben das Problem zu lösen, aber klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mit einem de.vu Domain nciht erreíchen.
Erklärung:
Auf dem de.vu Server läuft auch nur ein Apahce mit Subdomains. unter dem Subdomain "blabla" ist nun eine index.html hinterlegt. diese enthält nur einen einzigen Frame der die ganze seite ausfüllt und als Inhalt "someone.dyndns.org:8001" anzaigt.

mfg element
 
Das kannst du mit einem de.vu Domain nciht erreíchen.
Erklärung:
Auf dem de.vu Server läuft auch nur ein Apahce mit Subdomains. unter dem Subdomain "blabla" ist nun eine index.html hinterlegt. diese enthält nur einen einzigen Frame der die ganze seite ausfüllt und als Inhalt "someone.dyndns.org:8001" anzaigt.

mfg element

Nein, das hast Du missverstanden, da die de.vu - Domain umgeleitet wird interessiert mich ja eigentlich deren technischer Aufbau wenig bzw. garnicht.
Es geht nur darum, wie ich meine index.htm gestalten kann, damit die de.vu - Url anstatt der someone.... angezeigt wird.
 
Frameset oder iFrame sind die einzigen Lösungen die wirklich Sinn machen denke ich. Auch wenn man beide nicht gerne benutzt.
 
Also nochmalige Anfrage ...

Wie würde das mit iFrame funktionieren ?
Ist doch egal, "wo" sich die Links befinden - wenn man über sie mit der Maus fährt, dann wird ja in der Statusleiste "die wahre URL" angezeigt.
Ich bitte um Aufklärung :) ...
 
Komisch. Ich habe ein solches Szenario und bei mir wird immer die "de.vu"-URL angezeigt.

Ich habe den Apache aber auch auf Port 80 laufen.


Gruß,
Lord Kefir
 
Ja, echt komisch.
Ich schätze mal, das liegt irgendwie an dem Port, da er bei der de.vu-Domainumleitung mit angegeben werden muss.
 
Achso, wie das mit dem iFrame funktioniert... das ist eigentlich ganz einfach. Du gibst dem iFrame einen Namen:
Code:
<iframe name="name" id="name"></iframe>

Dann kannst du dem Link ein Attribut mitgeben, welches das Ziel festlegt:
Code:
<a href="someone.dyndns.org:8001" target="name">Linktext</a>

Allerdings hast du damit immernoch den Text in der Statuszeile. Um das zu umgehen brauchst du ein bisschen JavaScript:
Code:
<a href="someone.dyndns.org:8001" target="name" onMouseOver="window.status='';return true;" onMouseOut="window.status='';">Linktext</a>
 
Hi,

kann man bei nic.de.vu das nicht einstellen? - Heißt das nicht Urlhiding oder so? - Dann steht eben immer blub.de.vu anstatt host.tld/file.end

Gruß
Dizzy
 
@dmaphy:

OK, das mit dem JavaScript ist eine nette Lösung ;) ... wenn auch der IE seine kack meldung Bringt ...
Geht ja aber auch ohne iFrame.

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Lösungsmöglichkeit - werd ich gleich mal komplett einbauen :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,

kann man bei nic.de.vu das nicht einstellen? - Heißt das nicht Urlhiding oder so? - Dann steht eben immer blub.de.vu anstatt host.tld/file.end

Gruß
Dizzy

Doch, das ist schon richtig, nur wenn ich das so in der index.htm übernehme (die de.vu.-Domain), dann klappt der Linkaufruf nicht ... siehe weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man bei nic.de.vu das nicht einstellen? - Heißt das nicht Urlhiding oder so? - Dann steht eben immer blub.de.vu anstatt host.tld/file.end

Gruß
Dizzy

Ich meine das hatte ich seiner Zeit eingestellt. Wie gesagt, bei mir funktioniert es auch.


Gruß,
Lord Kefir
 
Ich glaub ich hab mich bei dem JavaScript vertan. Habe das gerade nochmal getestet, so müsste es aussehen:
Code:
<a href="someone.dyndns.org:8001" target="name" onMouseOver="window.status='';return false;" onMouseOut="window.status='';">Linktext</a>

Also das true durch ein false ersetzen sollte reichen.

edit: Oder auch nicht, Opera macht es nur, wenn false dasteht, der IE nur, wenn true dasteht...,
ich bin gerade etwas verwirrt, aber ich bin sicher, es ist der richtige Ansatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich bei dem JavaScript vertan. Habe das gerade nochmal getestet, so müsste es aussehen:
Code:
<a href="someone.dyndns.org:8001" target="name" onMouseOver="window.status='';return false;" onMouseOut="window.status='';">Linktext</a>

Also das true durch ein false ersetzen sollte reichen.

edit: Oder auch nicht, Opera macht es nur, wenn false dasteht, der IE nur, wenn true dasteht...,
ich bin gerade etwas verwirrt, aber ich bin sicher, es ist der richtige Ansatz. :)

*gg* hab ich auch gerade festgestellt :) ...
Also IE und FF brauchen "true".
 
Und wenn du dem Firefox oder Mozilla sagst, dass die Statusleiste nicht verändert werden darf...( wie bei mir immer eingestellt)...
geht es latürnich auch nicht ;)
Gruß Wolfgang
PS Das hat aber wenig mit Prl PHP oder Ruby zu tun.
 
Und wenn du dem Firefox oder Mozilla sagst, dass die Statusleiste nicht verändert werden darf...( wie bei mir immer eingestellt)...
geht es latürnich auch nicht ;)
Gruß Wolfgang
PS Das hat aber wenig mit Prl PHP oder Ruby zu tun.

Ja, das ist klar. Aber wenigstens kann ich die URL komplett unterdrücken - besser als nichts ...

Zu Deinem letzten Satz:
Ja klar, aber diese Diskussion (Umfrage) wurde ja hier schon geführt nicht ? ;)
Warum wurde eigentlich keine Ecke für HTML/CSS/... erstellt ?
 
.

Zu Deinem letzten Satz:
Ja klar, aber diese Diskussion (Umfrage) wurde ja hier schon geführt nicht ? ;)
Warum wurde eigentlich keine Ecke für HTML/CSS/... erstellt ?
Weil das nicht wirklich etwas mit Unix zu tun hat und keine Programmiersprache ist.
Passt also unter Sonstiges.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Amavis & Benachrichtigungen

Zurück
Oben