Admin Problme - Clan Page

Alter schwede, wenn ich das lese, könnte ich das Brechen bekommen - sorry.

Wenn du schon denkst, dass es am Indianer liegt, dann poste doch bitte auch wenigstens mal nen tail -f -n 50 <pfad zu deinem apache-log>!

Leider ist meine Glaskugel derzeit in Reparatur, sonst hätte ich natuerlich wissen müssen, was in deinem logfile steht. Du wurdest in diesem Thread nicht zum ersten Mal auf logfiles hingewiesen - so poste sie doch auch einfach mal.
 
Ok. Vielleicht mal für alle hier eine kleiner netter Bericht. ;)
http://blog.chip.de/chip-linux-blog/die-boesen-linuxer-und-ihre-foren-20070828/

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Wäre es möglich, dass dein Apache(2) ein Update bekommen hat und Du die Konfiguration überschrieben hast oder das ein PHP-Update deine Parameter verändert hat?

Würde Dir auch empfehlen, wie schon bei vorherigen Posts erwähnt, in diese Date, in der es hakt, eine print-Funktion ein zu bauen, die Fehlermeldungen ein zu schalten und vielleicht mal das Apache Error-Log zu überprüfen.

#Greetz,
Cyberspace19
 
@niLs:
wenn ihr keine neuen User im Board wollt, sag es direkt. Es gibt genügend andere Boards, in denen man wenigstens Hilfe bekommt...
Und wiso sollte ich noch aktiv in diesem Thread nach antworten schauen, wenn ich sowiso weis, dass man nur solche antworten wie deine bekommt?

@Always-Godlike:
Das Script selber muss laufen, wie gesagt, wenn ich ohne eingeloggt zu sein, auf das Script zugreife kommt, das ich keine Berechtigung hab, was auch so sein soll.

Sobald ich wieder zuhause bin, poste ich die Loggs.
 
Patient: "Herr Doktor, mir tut was weh!"
Arzt: "Wo denn? Seit wann? Stechend oder ziehend?"
Patient: "Sag ich nicht! Nänänä!"

So wirkt dieser Thread auf mich, leider.
 
Erstmal Hallo,
normalerweise wird hier jeder User freundlich aufgenommen. Es sei denn er beginnt hier rum zu stinkern (was ich dir jetzt nicht vorwerfen möchte).:headup:

Das Problem bei einem Root-Server oder V-Server ist, das er bei mangelnden Kenntnissen des Admins, eine Gefahr für die Nutzer des Internets darstellen kann.:think:
Die frage nach der Versicherung deiner Eltern war also mehr die Frage ob du weisst was du da machst.:brav: Weil wenn dein Server gecrackt wird, dann kann das teuer werden. In diesem Zusammenhang sei auf diese Website und den dazugehörigen Thread verwiesen.:rtfm:

(fast) jeder ist hier gewillt jedem zu helfen, :) aber wenn du hilfe verlangst ohne die ersten lösungsansätze zu befolgen, wird dir hier niemand helfen wollen. :oldman Es ist alles freiwillig, und wenn du mit unserer Hilfe nichts an zu fangen weisst, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.8)

Du hast ein Problem und die Diagnose Tools
Wir sagen dir wie du deine Diagnose Tools benutzen kannst.
Du Benutzt sie.
Du Gibst uns die Ergebnisse.
Wir können anhand der Daten erahnen was dein wirkliches Problem ist.:oldman
:headup:
 
Also jetzt nochmal habe mir die Log mal angesehen, dort steht nix, was mit einem Fehler in einer Php Datei zu tun hat, lediglich ein paar Bilder, die er nicht findet. Die error log ist trozdem mal im Anhang!

Und hier mal noch die kleinste Admin Datei, is zum Buddy Löschen:
PHP:
<?php
session_start();
if(isset($_SESSION['id'])) {
include"../config.php";
connect();
include"../login_plus.php";
$id = $_GET['id'];
$sql = sprintf("SELECT id FROM buddys WHERE fromuser='".$_SESSION['id']."' AND userid=%s", quote_smart($id));
$result = mysql_query($sql);
echo"<html>
<head>
<div id=\"overDiv\" style=\"position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;\"></div>
<link rel=\"stylesheet\" href=\"../style.css\" type=\"text/css\">
</head><font color=\"#009900\">";
if($data = mysql_fetch_array($result)) {
	$sql = "DELETE FROM buddys WHERE id='".$data['id']."'";
	mysql_query($sql);
	echo"Buddy erfolgreich gelöscht!";
} else { echo"Sie haben keine Berechtigung für diese Funktion!"; }
echo"<br><a href=\"javascript:window.close()\">>>Fenster schließen...<<</a></font></html>";
} else { echo"Sie müssen eingeloggt und registriert sein um diese Seite sehen zu können!"; }
?>

Habe das ganze, wegen nem Hinweis, auch mal Local getestet, und dort läuft alles. Es lief ja vorher auch auf dem V-Server und ich hab nix geändert!
Wegen den auto updates, macht apache2 automatisch updates?

MFG Razoback
 

Anhänge

  • error.txt
    180,9 KB · Aufrufe: 19
Auto-Updates macht dieser normalerweise nicht. Aber hast Du vielleicht ein apt-get update && apt-get upgrade oder so gamacht? -> Ich vermute jetzt einfach mal, dass es ein Debian System ist. ;)
 
Hi,
also erstmal ja es ist Debian, ganz vergessen zu sagen, da ich es zu Anfang im Debian Forum gepostet hatte...
Also bevor das Problem war habe ich kein Update/Upgrade gemacht.
Dach mal, geht aber immernoch nicht.
 
$ cat error.txt | grep "File does not exist" | sort | uniq | wc -l
1272

das ist schon irgendwie scharf

$ cat error.txt | grep -v "File does not exist"
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060613+lfs/msql.so' - /usr/lib/php5/20060613+lfs/msql.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'gd' already loaded in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'mysql' already loaded in Unknown on line 0
[Sun Aug 26 18:29:21 2007] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 configured -- resuming normal operations
[Wed Aug 29 02:23:26 2007] [error] [client 217.227.179.66] Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/squirremail
[Wed Aug 29 02:23:31 2007] [error] [client 217.227.179.66] Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/squirremail
[Wed Aug 29 02:23:32 2007] [error] [client 217.227.179.66] Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/squirremail
[Thu Aug 30 12:18:44 2007] [error] [client 86.124.233.73] request failed: URI too long (longer than 8190) <==== g0t overflow?
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060613+lfs/msql.so' - /usr/lib/php5/20060613+lfs/msql.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'gd' already loaded in Unknown on line 0
PHP Warning: Module 'mysql' already loaded in Unknown on line 0
[Thu Aug 30 13:32:15 2007] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 configured -- resuming normal operations
[Fri Aug 31 14:59:57 2007] [error] [client 87.178.207.55] script '/var/www/tmn/aseco/Aseco.php' not found or unable to stat <== dasda?

Oh man das log ist da, dass du weist was nicht hinhaut, da steht dir noch ein haufen Arbeit bevor :D
 
Ich weis, aber ich steh einfach drauf, ist in meiner denkweise einfacher zu nachzuvollziehen.

Aber ich fühl mich geehrt, weil ich schon mal der unnötigste grepgrepgrepper des monats war in einem anderen forum:D
 
@offtopic
Jetzt vergleich mal die Zeit, die du verschwendest, um dir sowas durchzulesen (und ich jetzt auch) und die Zeit, die ich mehr brauche um files mit cat zu pipen.

trotzdem werd ich das als Brandzeichen in meiner Signatur festhalten.
 
So,
habe jetzt mal die kompletten Fehler in der error.log behoben.
Die alte error.log ma gelöscht, und in der neuen steht nur noch:
[notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 configured -- resuming normal operations
was ja aber normal ist, doch die Seite geht immernoch nicht!
Hat noch jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Edit: Aseco ist ein Plugin für TrackMania Server, hat also nix damit zu tun. Läuft nur über Php.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Zurück
Oben