dyndns

M

moev

Eroberer
Hi ich suche ein prog das mir auf meine dynip eine domain legt oder eine subdomain.
ich hab eine domain im internet und wollt das eine subdomain auf meinen rechner zuhause mit dynip pointet.
ich möchte also über diese sub dann meinen rechner zuhause erreichen
also brauch ichn win/linux clienten und wohl nen demon oder so der die einstellungen auf meinem server einrichtet
kennt jmd. sowas ?
oder gibs vieleicht alternativen ?
 
ddclient

Yo danke :)))
leider ist das wohl nur für dyndns.org und co. :)

allerdings wie gesagt hat ich nen eigenen server der nen nameserver ist mit ner eigenen ip und den will ich dann mittels demon und client updaten
 
Morgen,

ich versuche auch SSH zu nutzen habe auch schon alles mit dyndns geklärt.
Aber mein router hat leider keinen implementierten client dafür also habe ich mir für den server ddclient geladen. muss ich das programm noch konfigurieren oder passiert dies von alleine ?
vllt könnte mir jemand helfen und eine anleitung o.ä. verlinken.
Nebenbei suche ich bei google weiter.

MfG
DMM23

*macht euch keine mühe. ich habe weiter unden eine erklärung gefunden. trotzdem danke fürs lesen.*
 
Du würdest uns weiterhelfen wenn du uns sagen würdest welcher Dynamic DNS Anbieter du hast.

Edit:

Der Rechner ist zuhause? Dann brauchst du ein Account bei dyndns.org, oder no-ip.org usw usf (gibt viele). Dann nimmst du dir ddclient, und richtest ihn ein (für no-ip brauchst du den eigenen linux daemon von noip.org). Dann verknüpfst du deine dyndns-adresse mit der subdomain. Dann sollte alles gehen.


Edit2:

Vergisst das oben. Grad erst gemerkt das der TE das Problem 2007 gepostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

Zurück
Oben