[Solved]Programm zu Fotodruck

Goodspeed

Goodspeed

Foren Gott
Ich suche eine Applikation ähnlich KPhotoAlbum mit der man ohne viel "Basteln" 4 Digi-Cam Fotos im Format 9x13 auf eine A4-Seite drucken kann. (oder halt 3mal 10x15)
KPhotoAlbum kann das zwar, aber da stören mich einige andere Dinge.
Und andere "Bildbetrachter" (gqview, kuickshow ...) können irgendwie immer nur ein Bild pro Seite drucken ...

Vorschläge? Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banaler Vorschlag. Nimm openoffice impress und pack da Deine Bilder rein, geht 3x15x10 oder 4x9x13. Aufpassen mußt du natürlich, ob alles draufpasst, aber das müßte gehen.

Gruß
Yogibaer
Scribus ist eine andere Möglichkeit
 
Google muss nicht wissen, was wir fotografieren und OO/Scribus ist meiner Gutsten zu "Hardcore".
Jedem dümmlichen Drucker liegt irgendein Foto-Druckprogramm für Win bei und für Linux gibt es hier nichts äquivalentes (außer kphotoalbum)? Ich glaubs ja nicht ...
 
Banaler Vorschlag. Nimm openoffice impress und pack da Deine Bilder rein, geht 3x15x10 oder 4x9x13. Aufpassen mußt du natürlich, ob alles draufpasst, aber das müßte gehen.

Gruß
Yogibaer
Scribus ist eine andere Möglichkeit

Mach das mal bei ~100 Fotos....

Also ich finde Picasa ist ein recht einfaches Programm um Fotos zu verwalten,aber es erfüllt seinen Zweck, es kann zwar längst nicht mit Photoshop Lightroom oder anderen Programmen mithalten. Allerdings ist es recht einfach in der Bedienung evtl. ein wenig Klicki-Bunti mäßig, allerdings bekommst du, und das ist auch der Grund warum ich das benutze, ein 1GB Webalbum von Google und kannst die Bilder direkt aus Picasa da hochladen.

Drucken geht übrigens auch...^^ dauert nur ein wenig bis es unter Linux geht
 
OT:

@seim - Hier mal ein kleiner Absatz zum Thema:

Über die Nutzungsvereinbarung holt sich Google die Erlaubnis, mit den hochgeladen Bildern Dienste von Google zu promoten, der genaue Text dazu lautet: „In addition, by submitting, posting or displaying Content which is intended to be available to the general public, you grant Google a worldwide, non-exclusive, royalty-free license to reproduce, adapt, distribute and publish such Content for the purpose of displaying, distributing and promoting Google services.“

Quelle: Wikipedia
 
OT²:
weis ich... deshalb stelle ich da auch nicht irgendwelche selbstgemachten Erotik Bilder oder so rein...

Wer das Programm trotzdem nutzen will kann dem ja einfach die Internet Verbindung abknipsen
 
*arg* ... Kommando zurück. Dank kipi-plugin hat digikam natürlich die gleichen Druckoptionen wie kphotoalbum ... und das ist genau das, was ich such ...
Man sollte halt ab und zu mal lesen, welche Apps noch von irgendwelchen Plugin-Paketen beeinflusst werden ...
 

Ähnliche Themen

Foto-Druck-Programm

Druckertool?

Schneller Viewer für Diashow bzw. Video

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben