Wie Programmiert ihr PHP?

Hallo und Grüße!
hab bei suse über yast den apache installiert. der htdocs ordner befindet sich in meinem besitz unter /srv/www/htdocs und da arbeite ich mit Quanta Plus drinne. so arbeite ich die projekte local aus und lad se später via ftp auf den webserver

Ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas älter, Doch möchte ich Fragen woher bekomme ich Quanta Plus. in meiner Suse Version ist es leider nicht mehr drin. (ophen SUSE 10.??
 
Es ist bei deiner Suse CD/DVD/Quelle drinne. Es heißt allerdings kdewebdev. Wenn du nach Quanta suchst, wirst du nichts finden. Da musste zuerst ein Häkchen bei "Beschreibungen" setzen, dann findet er es auch.
 
Naja, Linux Server im lokaen netzwerk mit Apache && bla drauf.
Dort ein Samba das auch gleichzeitig das documenr-root ist.
Das ganze unter Windows in c:\sources eingehängt.
Dazu ein noch ein subversion
Als Editor nemm ich jenachdem "Zend Studio" oder einfach nur "Notepad++"
So schauts @ work aus.

Zuhause einfach nur lokaler apache && bla, vim, subversion, natürlich unter openbsd.
 
Ich benutze Quanta+ und PHP-cli mit ein bisschen php-gtk
 
Ich hab gerade mal Quanta ausprobiert. Mir bringt ein IDE irgendwie nicht so viel. Ist zwar ganz nett, dass man die Dokumentstruktur angezeigt bekommt, aber ich lagere die meisten Sachen in Includes mit Autoload aus und da hilft mir das dann auch nicht so groß weiter.
Ich benutze einfach kate und hab am Rand immer die Dokumentauswahl offen mit den Dateien, an denen ich gerade arbeite.
Und diese HTML-Buttons sind auch eher uninteressant, weil das meiste ja sowieso Dynamisch läuft und man dann im CVS meist sowieso einen eigenen Editor für Formatierungen und so hat.
Also ich mache alles ganz klassisch mit kate.
 
Also ich benutze quanta (.deb heißt bei mir kwebdev) apache2 und libapache2-php5 .

Irgendwie macht Quanta aber blöd weil man sich einfache Formulare und Tabellen nurnoch zusammenklickt. Hab neulich ganzschön nachdenken müssen als ich in Kate ein Formular generieren wollte.
 
Ich nutze auch Quanta+, Apache, PHP5 und MySQL lokal auf meinem Laptop.
Die Resultate daraus kann man ja durch klick auf den Link in meiner Signatur bewundern. ;)

@JBR
Die Symbolleisten oben hab ich noch nie verwendet. Da bin ich immer zu faul zu. :D
 
Zurück
Oben