Wie Programmiert ihr PHP?

keks

keks

nicht 1337 genug
Hallo,

Ich bin PHP Einsteiger und schreibe gerade mein erstes Projekt.
Da es immer umfangreicher zu werden droht habe ich mal eine allgemeine Frage.

"Wie Programmiert ihr PHP?"

Habt ihr quasi einmal eine „produktive“ Umgebung, d.h. ein LAMP online und die gleiche Umgebung noch einmal Lokal?
Wenn ich richtig in die Sprache einsteigen will muss ich mir über so etwas Gedanken machen, weil ich im Moment schon ein bisschen den Überblick verliere.
(tja Webdesign 5 „sprachen“ auf einmal :) )

Gruß Keks
 
Ich hab meinen Webserver im Netz, wo ich mein Zeug teste. Ich programmier aber auch nicht so viel PHP bzw. nicht mehr. Kollegen haben meistens ein XAMPP laufen. Das reicht zum Testen, bevor das Zeug auf einem Webserver seine Arbeit verrichtet.

gruß hex
 
Also ich benutze XAMPP das sehr für die entwicklung von PHP zu empfehlen.
Du kannst natürlich acuh einen eigenen Server aufsetzen

mfg element
 
hab bei suse über yast den apache installiert. der htdocs ordner befindet sich in meinem besitz unter /srv/www/htdocs und da arbeite ich mit Quanta Plus drinne. so arbeite ich die projekte local aus und lad se später via ftp auf den webserver
 
Zuletzt bearbeitet:
xampp gute Idee :)

Ich hätte noch was, welchen Editor (ide?) benutzt ihr? Im Moment benutze ich das Kommerzielle Komodo, welches mir auch sehr gefällt, nur leider läuft es nicht sehr performant (ok welche ide läuft schon performant...)
[edit]
Diesen Editor hatte ich ganz vergessen...wird ein blick wert sein.

@Always-Godlike: Mir gefällt übrigens das Layout, welches du in diesem thread vorgestellt, hast ziemlich gut *lob*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier lokal einen Apache laufen, der direkt auf die working-copy aus den SVN zugreift.
Schreiben tu ich den Kram mit Vim :)
Für PHP brauche ich noch nicht unbedingt eine IDE.
 
Lokal arbeiten und später alles hochladen