Kubuntu "interfaces" und "wpa_supplicant.conf" benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Hallo,

hat jemand noch die unkonfigurierten originalen interfaces und wpa_supplicant Dateien?
Ich habe meine versehentlich falsch konfiguriert, was ich jetzt gerne rückgängig machen will.
Die Dateien befinden sich in folgenden Verzeichnissen:

/etc/network/interfaces
/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

Im Vorraus schonmal danke!
 
Tschuldigung, aber das verstehe ich nicht ganz genau. Was genau muss ich machen?
Ich habe unter Kubuntu noch kein Internet!
 
Ich will doch kein Paket reparieren, welches ich noch nicht einmal habe. Ich will doch nur die Dateien in original haben.

Muss ich jetzt dpkg -S /etc/network/interfaces ausführen oder wie?
 
Mal etwas selbst nachdenken oder selbst suchen ist nicht, oder?

http://wiki.ubuntuusers.de/Network-...s&action=fullsearch&context=180&titlesearch=0

http://www.google.de/search?q=/etc/network/interfaces+Ubuntu&ie=UTF-8&oe=UTF-8

1. Treffer:

http://wiki.ubuntuusers.de/interfaces

Da werden sich 100%ig genügend Beispiele finden.

Und wenn Du schon willst, daß man Dir alles vorkaut, wieso postest Du dann nicht zumindest Deine "fehlerhaften" Dateien, daß man sie sich mal ansehen kann?

Nachtrag:

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant?highlight=(wpa_supplicant.conf)

WLAN-Konfigurationen eintragen
Als erstes muss die Datei /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf angelegt und bearbeitet werden.

*Ohne Worte*

Wenn sie selbst erzeugt und fehlerhaft ist, wieso LÖSCHST Du sie dann nicht?

Mit der wpa_supplicant.conf eines anderen Users kannst Du eh nix anfangen.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war da nicht auf dem Teppich?

Wenn ich auch noch Suchmaschine für den TE spiele und ihm das verlinke, was man mit 2 Sekunden Googlen selbst finden könnte?

Wenn Du schon meinst, hier Belehrungen aussprechen zu müssen, wieso kommst Du dann nachdem die Sache gegessen ist und bietest keinerlei Hilfestellungen an?

Postcount +1 und das wars dann, oder?

*Kopfschüttel*

Greetz,

RM
 
Wenn Du schon meinst, hier Belehrungen aussprechen zu müssen, wieso kommst Du dann nachdem die Sache gegessen ist und bietest keinerlei Hilfestellungen an?
Evtl. weil ich kein Debian/Ubuntu benutze?

Postcount +1 und das wars dann, oder?
Ja darum wird es mir wohl gehen, bin ja erst seit ein paar Stunden hier bei diesem Board angemeldet...

Wenn ich auch noch Suchmaschine für den TE spiele und ihm das verlinke, was man mit 2 Sekunden Googlen selbst finden könnte?
Hätte da nicht ein einfacher Hinweis gereicht?
Finde ja gut wenn du hilfst aber so eine Antwort möchte wohl niemand bekommen oder?
Es gibt halt User, die sich noch nicht so gut auskennen...

Nichts für ungut Sorry!

Lord_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, lasst gut sein ... oder klärt das per PM.
 
Short Statement ...(deshalb auch öffentlich)

Evtl. weil ich kein Debian/Ubuntu benutze?

Und?

Ich auch nicht.

Hätte da nicht ein einfacher Hinweis gereicht?

Den gesamten Thread gelesen? Wohl kaum.

Oder verstehst Du unter einem "einfachen Hinweis", ich hätte ihm statt des einen Satzes und allen Links lieber ein "STFW" an die Birne klatschen sollen?

Finde ja gut wenn du hilfst aber so eine Antwort möchte wohl niemand bekommen oder?

Genauso wenig wie ich z.B. solche Antworten hören will:

rummeldibummel schrieb:
Muss ich jetzt dpkg -S /etc/network/interfaces ausführen oder wie?

die genau zeigen, daß die verlinkten Hilfen nicht gelesen wurden.

Es gibt halt User, die sich noch nicht so gut auskennen...

Das hat nichts mit wenig Ahnung sondern mit "zu faul zum selbst suchen" zu tun, denn was ich da gepostet habe, kann man auch als Anfänger innerhalb von wenigen Minuten selbst finden und eine Datei, die man selbst zuvor explizit angelegt hat, kann man auch wieder löschen, wenn sie vergurkt ist, auch das hat nichts mit wenig Ahnung, sondern mit "etwas Mitdenken" zu tun.

So viel erwarte ich von jemandem, wenn er Hilfe will und wenn ich das nicht sehe dann kommentiere ich das entsprechend und gehe _NICHT_ den bequemen Weg des "Och das ist mir zu blöde, da antworte ich eben nicht mehr", damit man ja nichts böses sagt.

IMHO ist solche ein Board dazu da, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, auch wenn es ab und zu etwas "rüde" klingen mag, aber das "irgendwann gar nicht mehr Antworten" oder den Kurs "Immer schön brav zum 1000. mal das selbe erklären" bringt den Hilfesuchenden (sic!) längerfristig nichts, denn irgendwann MÜSSEN sie anfangen, selbstständig zu denken, mal ganz davon abgesehen, daß man auf ein gelöstes Problem, daß man sich zumindest teilweise selbst erarbeitet hat, auch stolz sein kann im Gegensatz zu einem Problem, was einem Zeile für Zeile von anderen gelöst wurde.

Ich schreibe das bewusst öffentlich, denn ich habe nicht vor, diese Art zu ändern, wer sich ein wenig anstrengt, der bekommt auch entsprechende Hilfe, wer einfach nur meint, er bekomme den Puderzucker in den Allerwertesten geblasen, der weiß nun Bescheid, was dann als Antwort kommen wird.

Sollte das nicht der Philosophie des Boards entsprechen, so bitte ich um Benachrichtigung, damit ich mich hier zurückziehen kann, bevor ich "den Frieden störe".

//EOT

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Arch Linux Iso Image verifizieren

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Internetsharing

Kein WLAN bei Raspbian

Zurück
Oben