Das Gehirn und dessen CPU/RAM Leistung?

CPU des Gehirns?


  • Umfrageteilnehmer
    198
  • Umfrage geschlossen .
Ach Shorti das is doch eh'n Quatsch mit dem an Sex denken :).

Ich glaube nicht, dass unser Gehirn in Zyklen arbeitet. Somit ist die Geschwindigkeit auch nicht in "MHz" messbar.
 
Hallo Leutz,

laut unsern Biolehrer hat unser Hirn eine "Anbindung", wenn mans so nennen kann, von 25Milliarden Bits/s. Falls ich mich ned verrechnet haben sollte, sind das 25GB/s!? Das is eine ganz schön hohe FSB, die PC-Welt ist erst bei 1333Mhz angekommen, soweit ich weiß. Also von der Geschwindigkeit ist unser Hirn alle mal schneller. Allerdings muss unser Hirn, wie Shorti schon erwähnt hat, auch noch andere Dinge kontrollieren und steuern, auch wenn ich ned weiß, ob das jedes mal sex ist ;) . Aber der nach wie vor entscheidenste Unterschied ist der, das ein Mensch/Tier ein Bewusstsein empfindet, eas man von einem Rechner nicht behaupten kann (Mir würden die V****-Rechner von M$ jetzt schon leid tun, wie gesagt, wenn blödheit weh tun würde *g).

lg
marsteini
 
Kann man das mit der Geschwndigkeit eigendlich so pauschal sagen?!
Würde mich doch sehr wundern, da wir ja sonst alle gleich schlau wären...
Leider gibt es auf diesem Planeten aber auch Leute die zu blöd sind um eine Banane zu schälen *grins*

Es kommt doch auch immer darauf an, wie und wo man aufgewachsen ist und mit Welchen Situationen unser Gehirn konfrontiert wird.
Dadurch kann sich unser Gehirn erst bilden.
Es ist praktisch ein lernender Rechner und je nachdem mit wievielen Situationen unser gehirn gelernt hat umzugehen ist es auch besser oder schlechter bzw. optimierter.

Diesen technischen Sprung des Lernens, besonders des autonomen Lernens muss die Computertechnik erstmal schaffen.

Was für Computer und ihre Arbeitsweise aber sicherlich überhaupt nicht förderlich währe, währen Gefühle.

Wo ist also die Vergleichsbasis?

Bye
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben