jabber icq transport

h2owasser

h2owasser

Sxe Power User
Hallo,

leider logged sich das icq transport öfter mal selbstständig aus.(während jabber selber online bleibt.). Ich kann mich dann auch ncihtmehr anmelden, da: "Sie haben sich zu oft in zu kurzer Zeit verbunden. Bitte warten Sie ungefähr 15 Minuten vor einem erneuten Versuch." gesendet wird. Ich finde das sehr nervig!!

Außerdem werden mir in Gajim keine Informtion über die Kontakte zur Verfügung gestellt.

- Ich benutze den Unixboard jabber -und transportserver und Gajim 0.11.1

viele Grüße,
Walter
 
Nimm doch Pidgin. Da bist du nicht auf den Transport angewiesen, sondern kannst ICQ und Jabber parallel laufen lassen.
 
Nimm doch Pidgin. Da bist du nicht auf den Transport angewiesen, sondern kannst ICQ und Jabber parallel laufen lassen.

Ich möchte allerding gerne jabber benutzen, da ich lieber nur einen account habe, als viele. Diesen nehme ich auch gerne mit ! (Übrigens unterstützt gaim bzw. pidgin auch (icq-)transports). Möglicherweise liegt es ja nicht am client (meine Vermutung)
 
Ich möchte allerding gerne jabber benutzen, da ich lieber nur einen account habe, als viele. Diesen nehme ich auch gerne mit ! (Übrigens unterstützt gaim bzw. pidgin auch (icq-)transports). Möglicherweise liegt es ja nicht am client (meine Vermutung)

Gibt es das Problem erst seit gestern?
Ich habe gestern Nachmittag nen Update des Jabber Servers gemacht - u.a. gab es da ein neues Plugin für die Transports ...
 
Gibt es das Problem erst seit gestern?
Ich habe gestern Nachmittag nen Update des Jabber Servers gemacht - u.a. gab es da ein neues Plugin für die Transports ...

Nein ! Seit einer Woche ungefähr. - Anfangs habe ich das Problem nicht bemerkt.
 
Ich habe gestern Nachmittag nen Update des Jabber Servers gemacht - u.a. gab es da ein neues Plugin für die Transports ...

Sry, 4 OT, aber:
Wie läuft denn euer ICQ-Transport so? Zuverlässig?
Wie sind die Erfahrungen der User mit dem UB-Server?
Vielleicht registriere ich mich auch. Dann kann ich wieder mein Psi nutzen.

Ich war immer bei prolly.org, aber die haben die Transports eingestellt.
 
Sry, 4 OT, aber:
Wie läuft denn euer ICQ-Transport so? Zuverlässig?
Wie sind die Erfahrungen der User mit dem UB-Server?
Vielleicht registriere ich mich auch. Dann kann ich wieder mein Psi nutzen.

Ich war immer bei prolly.org, aber die haben die Transports eingestellt.
funktionieren tut er eh ganz nett(zumindest als ich ihn mal vor ner Ewigkeit probiert hab)
Was mich am meisten gestört hat, war das es anscheinend ein Problem mit den Namen gab.....Kopete konnte nur die ICQ-Nummern anzeigen was...nunja die Identifizierung erschwert hat ;)
 
Hallo.
Ich möchte mal wieder das Thema ICQ-Transport ansprechen.
Ich bin im moment gerade im Chaos Communication Camp vom CCC und da bekommen sie es nicht gebacken ICQ zum laufen zu bekommen. Folglich bin ich im moment an den ICQ-Transport vom Jabber angewiesen.
Nur da gibt es einige Probleme:
  • Manche Kontakte werden nur als Nummer angezeigt. Also es kann keine vCard rnutergeladen werden
  • Bei jedem Login erneuert er die Kontakteliste und erstellt neue Kontakte. Inzwischen sind aus 81 ICQ-Kontakten 205 geworden....
  • Und ich kann keine Authorisationsanfragen senden/erteilen
Das wars eigendlich mal an Problemen. Wollte einerseitz mal bescheit sagen :) , anderseits mal fragen ob auch andere Probleme haben.

Lg, sim.
 
da wuerde mich ja mal interessieren welchen icq transporter verwendet, hab privat jabberd2 mit py-icq-t am laufen und das geht richtig gut.
das mit den nummer ist noch so ein problem.

Gruß DerMoench
 
Ja. Vor allem weil der Name ja noch nicht einmal in der vCard steht.
 
ich weiss das dies abselout offtopic ist:

doch, eigentlich schade wär eigentlich ein netter ausflug mal wieder zu meiner wen auch nur kuzeitigen (2 Jahre) Studienzeit gewesen,
echt schade!

naja
gruß rdg
 
Jo.
Aber ist ja morgen schon wieder vorbei. :)

Aber zurück zum Thema:
Hat wer Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben