KDEmod, das "bessere" KDE

defcon

defcon

Kaiser
So, das es die, die KDE nutzen, auch mal wissen:

kdemod.ath.cx

Vorteile:
- Es ist modular aufgebaut, das heißt es muss nicht das komplette KDE-Paket
installiert werde. Es ist in diverse Rubriken unterteilt.

- Es ist mit einigen netten und nützlichen Features gepatched, welches im
Orginal nicht gibt

- optimiert auf Archlinux

Wer es nutzen möchte, trägt das in die pacman.conf ein:
Code:
[kdemod]
Server = http://kdemod.ath.cx/repo/current/i686
für x86_64 ist das i686 dementsprechend zu ändern.

Danach
Code:
pacman -Sy
pacman -Rd kde*
pacman -S kdemod

-S kdemod ist für die light-base Installation, für eine komplette Installation:
Code:
pacman -S kdemod-complete
 
Ist es genau so einfach zu bedienen wie das normale KDE? Was ist daran denn anders als an dem normalen KDE?
 
Klar bleibt es so einfach zu bedienen wie das normale KDE, was daran anders ist, steht ja oben, also LESEN ;)
 
pacman -Sy
pacman -Rd kde*
pacman -S kdemod

Ist es eigentlich auch möglich, KDEmod und KDE zusammen installiert zu lassen? Sprich also den Befehl "pacman -Rd kde*" weg zu lassen? Vom Plattenplatz habe ich keine Sorgen, will aber auf der anderen Seite keine Experimente wagen.
 
Sieht nicht so aus:

kdemod.ath.cx schrieb:
Get KDEmod - Step 1

Remove your existing KDE and Qt installation with

pacman -Rd package

as KDEmod conflicts with KDE from the official repos. You can check which KDE packages are already installed by entering

pacman -Q | grep kde

Be sure to remove them all, and also your Qt installation. You do not need to remove any other KDE based apps like Amarok or KTorrent...
 
Ja habs eben mal getestet. Das Problem ist, dass es jede Menge Abhängigkeitsprobleme gibt. Gwenview - mein liebster Bildbetrachter ist abhängig von den kdelibs und kdemod bietet anscheinend keinen Ersatz dahingehend an. Werde aber nochmal AUR und andere Quellen durchforsten, ob das Lösungen gibt. Ansonsten kommt KDEmod wohl nicht in die Tüte... auf Gwenview kann udn will ich nicht verzichten.
 
Gwenview ist ja auch ein Teil von KDE, das brauch die kdelibs (wie jedes KDE-Programm)
 
Das is mir ja auch klar. :P
Nur hängt es von den kdelibs ab und nicht von kdemod-kdelibs. Um mir jedes Programm in so weit neu zu bauen, welches nicht im kdemod-repo vertreten ist, ist mir im Moment die Arbeit nicht Wert, auch wenn es mit ABS nicht allzu schwieirg wäre.
 
Okay Ich möchte mich noch einmal selbst korrigieren, bevor ich hier falsche Mythen in die Welt setze:
Normal hätte ich Gwenview (oder andere *vanilla KDE apps*) installieren können, da kdemod-kdelibs auch kdelibs bereitstellt und pacman so von den Abhängigkeiten keine Probleme haben sollte.
Leider sind durch das Update auf pacman-3.1.0 einige Probleme dahingehend entstanden, die in den x86_64 Paketen von kdemod noch nicht wieder ausgebügelt wurden. Dadurch sind meine Verwirrungen erst entstanden.

Falls das jetzt zu stark OT geworden ist, bitte ich den Mod, einfach meine Beiträge zu löschen oder vielleicht ab Beitrag #4 zu splitten. Was nötig ist - will den Thread nicht verunstalten.
 
schade aber gibts ne bauanleitung, wie man das aus den quellen hinkriegt. wäre sehr daran interessiert, da ich ja n oller suser bin :P

aber danke schonmal für die anleitung
 
Kann das sein, dass das auf KDE 4 basiert? So sieht es auf jedenfall aus!?
 
schade aber gibts ne bauanleitung, wie man das aus den quellen hinkriegt. wäre sehr daran interessiert, da ich ja n oller suser bin :P

aber danke schonmal für die anleitung

kdemod ist speziell für arch gemacht, also nix mit suse ...

und es gibt auch nen kdemod4, jedoch nur als testing
 
So Archfreaks :D
Bis spätestens morgen Abend wird wohl KDE3.5.9 bei KDEmod für i686 und x86_64 zu Verfügung stehen.
i686 ist zwar schon fertig, aber es wird erst komplett verschoben wenn es komplett ist. Derzeit fehlen noch kde-i18n für x86_64.

Happy updateing ;)
 
Ok, falls es doch länger als geplant dauern sollte, und für die, die es nicht erwarten können..
Hier mal der "inoffizielle" repo..
[kdemod]
Server = http://www.kdemod.ath.cx/repo/temp/i686/

Wenn temp nicht mehr funktionieren sollte, ist das ganze Zeugs nach current verschoben worden.
x86_64 muss leider noch etwas warten.
 
Ich konnts mir natürlich nicht verkneifen.

Sehr hübsch geworden das Ganze, bisher auch keine Probleme festgestellt.

Greetz,

RM
 
Jepp, recht hast du :)

KDEmod3.5.9 ist jetzt in current verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

Zurück
Oben