Frontend für Pacman

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

ich wollte mal ein Frontend zu Pacman vorstellen nämlich "Jacman". Jacman ist noch in der Entwicklung und läuft mehr oder weniger stabil. Es ist in Java geschrieben und schaut rein von der Optik bisher ziemlich gut aus.

Jacman kann man ganz einfach über die Community Repositorys beziehen:
Code:
pacman -S community/jacman

Screenshot:

http://img98.imageshack.us/img98/2357/jacmancc7.th.png
 
Joa, klar ist's hübsch.
Aber was kann das was ich per Shell nicht auch kann?

Bevor ich mich zu "update sytem" durchklicke hab ich doch schon dreimal sudo pacman -Syu getippt.
 
Naja wenns bequem is :)
Ich frag mich, wie der Output des Programms ist. pacman spuckt beim Updaten oft schonmal wichtige Meldugnen aus. Frage mich ob die auch verarbeitet werden.
 
So was finde ich Praktisch wenn man alte Pakete ausmisten möchte, keiner hat ja die Abhängigkeiten aller Pakete und den nutzen im Kopf.
 
Oder wenn man einfach mal in durch die Programmpakete stöbern will finde ich solche Frontends praktischer. Aber ansonsten verwende ich auch eher die Konsole, geht halt einfach schneller.
 
.... und mit bash-completion ists über Konsole super bequem ;)
 
Also ich fühle mich auch inzwischen in der Konsole wohl, ist meine zweite Heimat geworden. Das einzigste was ich bei Pacman etwas dumm finde ist, wenn ich ein bestimmtes Paket suche. Beispiel mpg, da wird gleich der ganze Bildschirm mit passenden Paketen voll geschrieben und manchmal ist es etwas muhsam das richtige zu finden. Aber man gewöhnt sich daran :)
 
Eben Jacman ausprobiert - läuft bei mit absolut stabil und ist gut zu handhaben :)

Bei "Optimize Pacman" wurde ein Konsolen-Fenster geöffnet wo man dann sie Ausgaben sah, also kein Ladebalken oder ähnliches wo man nicht weiß was vor sich geht.
 

Ähnliche Themen

IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Empfehlung IMAP Server und Fragen

Tipps zum Einstieg

Samba als PDC

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben