MDK 9.1 FTP-Installation

LNX>-r00t-

LNX>-r00t-

Grünschnabel
Hallo! :) !

Hab mal eine frage zu der FTP-installation von Mandrake 9.1!
Auf der ersten CD (Boot CD) befindet sich ein verzeichnis das sich "Images" nennt! Man kann dort verschiedene konfigurationen auf diskette ziehen um sie als boot diskette und anschließender installations Diskette zu verwenden!
Musste das PCMCIA.img file nehmen da ichn externes Laufwerk am Notebook hab! Leider is das so lahm (installation über 1 1/2 STD)!
Aber in dem "Images-Verzeichnis" gibts auch ein network.img file, das es möglich macht die installationsdateien von einem FTP server (zum beispiel eigener rechner) zu ziehen!
Wenn ich eine FTP installation machen will brauch MDK zuerst einen treiber! Nach der installation des treibers verlangt MDK, das ich einen Parameter für den Kernel angeben soll! Leider kenn ich mich mit sowas noch nicht so aus, da ich erst vor nem viertel jahr angefangen hab linux zu benutzen!
Könnt ihr mir sagen was da rein kommt?
Ich dachte zuerst an die IP adresse des FTP's ! Aber das geht net! Is auch klar! IP addys sind nicht direkt Kernelparamet er!!!
:rolleyes:

P.s.: Habe eine Xircom Realport Cardbus RBE-100 PCMCIA ! Der xircom-treiber von Linux funktioniert! Es stand zumindest da das er die Netzwerkkarte gefunden hat!

Vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Nvidia Treiber installation bricht ab

Textkonsole mit KMS zu klein

Linux auf meinem PC - Impossible wie ich es will?

Zurück
Oben