Kann mir jemand erklären welche...

G

Guest

...Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich
als Benutzer unter SuSe 8.0 surfen kann???
Die Einwahl klappt ohne Probleme.
Beim aufruf einer HP sagt er mir, der Rechner
sei Unbekannt.
Als Root habe ich den Internetzugang exakt so
eingerichtet wie als Benutzer, jedoch mit dem
unterschied, daß ich als Benutzer keine Seite
aufrufen kann :-((
Unter Yast2 - Benutzerverwaltung habe ich auch für den Benutzer unter anderem "dialout" und "modem" aktiviert.

Bitte hilft mir!
tomekkk
 
Ich will einfach als angemeldeter Benutzer im internet
mit dem Konqueror browsen, was aber nicht klappt.
Offensichtlich ist was falsch konfiguriert.
Man muß dies doch irgendwie einstellen können!?!
 
nutzt du kinternet also einwahl tool ?

falls ja kannst du mit diesem Tool deiner Verbindung überprüfen .... anscheinend kann SuSE den DNS Eintrag nicht setzen ... warum verstehe ich jetzt auch nicht.

Gehst du über ISDN oder DSL ins Netz .. ein paar mehr Infos wären sehr nützlich !!!

Danke
 
Natürlich. Da wirst devilz fragen müssen, unseren SuSE Experten ;)

Oder ruf mal bei der SuSE Hotline an... Ich kann dir leider nicht helfen, hatte immer nur DSL und damit liefs einwandfrei. Aber erst ab Version 8.0 ;)) (7.3 war gar nix möglich...)
Noch ne Idee: Such mal in der SuSE Support Datenbank! Da findest bestimmt was...
 
es gibt eine gruppe namens "dialout" und eine namens "uucp", die benutzer müssen in diese gruppen eingetragen werden.
Geht mit Yast2 (sollte bei der Installation aber eigendlich automatisch geschehen)
 
Hallöchen devilz!

Mehr Infos:

-Suse 8.0
-einwahl per Modem V.90
-DNS ist eingetragen
-datei resolv.conf habe ich im Verzeichnis /etc erstellt
-Modem berechtigung für Benutzer ist aktiviert
-uucp auch
-dialout auch

Ich werde euch die Füße küssen, wenn ihr mir zur Lösung
des Problems helft ;-))
 
Hmm ich glaube ich habe das Problem schon ...
Also 1. mach bei SUSE NIE WAS selber.
Das mag diese Distro nicht. SuSE ist soweit das das System die Configs SELBER erstellt (resolv.con etc.).

Ich tippe mal da auf ein Config Problem.

WARUM hast du das nicht mit Yast2 erledigt ?
Da geht das 10000000%ig .........

Läuft ohne Probs ... und kinternet ist das tool schlechtweg für die einwahl.

Also teste das doch nochmal mit yast2 ....

Ansonsten könntest du auch nen Zugriff bei den Configs nicht richtig gesetzt haben .... check das doch nochmal ...

Gruß DevilZ

[I love my SuSE *g*]
 
das soll nicht heißen das SuSe schlecht ist (gell Andre ? *fg*)

Es gibt ja leute die mögen das die Configs selber zu tippen *lol*
 
Zit:"Warum hast du das nicht mit Yast2 erledigt"

*grübel* Was sollte ich denn mit Yast2 erledigen, die datei resolv.conf erstellen, oder was meinst du?
Geht das überhaupt?



Ich habe eben in der nscd.conf etwas rumgefrikelt und jetzt zeigt der browser nichtmal an das der Rechner unbekannt ist - er macht nischts.

Vielleicht installiere ich am besten die SüSe neu.
Sage mir nur wie ich vorgehen muß, wenn mir das KPPP
programm sagt, daß ich die Datei resolv.conf erstellen muß.
 
Habe Suse neu installiert. Und habe nirgends meine Finger im Spiel gehabt - und trotzdem kann ich als User nicht surfen.

Und übers Kinternet kann ich nicht auf Einwählen klicken, obwohl ich einen Provider definiert habe.
Ich kann nur auf Start klicken, dann leuchtet dieses Kinternet Symbol Grün - toll!

Ich beisse gleich in die Tastatur!!!!!!!!! *grrrrrrrrr*
 
Original von Gast
Habe Suse neu installiert. Und habe nirgends meine Finger im Spiel gehabt - und trotzdem kann ich als User nicht surfen.

Und übers Kinternet kann ich nicht auf Einwählen klicken, obwohl ich einen Provider definiert habe.
Ich kann nur auf Start klicken, dann leuchtet dieses Kinternet Symbol Grün - toll!

Ich beisse gleich in die Tastatur!!!!!!!!! *grrrrrrrrr*

Gut da öffne mal nen browser .. wenn das symbol grün leuchtet ist AUTO-DIAL aktiviert ....

Teste das jetzt mal wenn du nen Browser öffnest sollte kinternet sich ins internet einwählen ....

bzw schau mal bei kinternet ist ein Protokoll .. schau mal was das sagt wenn du nen browser öffnest und ne url angibst ....
 
Ich verstehe die SuSE Welt nicht mehr

Ah man, jetzt helft mir doch anstatt euch lustig über mich zu machen.

Ich habe als Root die Schreibrechte der datei resolv.conf für Benutzer aktiviert- und siehe da, ich kann aufeinmal als Benutzer surfen.
Also lag es daran - dachte ich. Um sicher zu sein, deaktivierte ich es nochmal- und siehe da, ich kann immernoch als Benutzer surfen.

Verdammt nochmal will mich Suse verarschen oder was.
Es ist mir nicht nachvollziehbar wie ich plötzlich als Benutzer surfen kann. Ich habe nichts umgestellt ausser der Schreibrechte.

Vielleicht erlaubt Suse ja dem Benutzer erst ne halbe Stunde nach der neuinstallation den Zugriff aufs Internet??? Wo kann ich das einstellen, damit es schneller geht? Auch unter Yast2 ? *lol*
 
Hi devilz!

Das mit dem Autodial und der Adresse in den Browser eintippen klappt. Wie kann ich mich aber ins internet mit Kinternet einwählen ohne den Browser starten zum müssen um z.B. nur die e-mails abzurufen. Wenn ich mit der Rechten Maustaste auf das Kinternet Symbol klicke, ist das Feld "Einwahl" ganz grau, so das ich es nciht anklicken kann.

tomekkk
 
Wenn Auto-Dial aktiv ist, wird er auch beim E-Mail Check wählen... Wahrscheinlich kannst du nicht manuell verbinden eben weil AD aktiv ist. Deaktivier das mal (Ich glaub ich hör da wen YaST rufen ;)) und schau dann ob du dich manuell einwählen kannst...
 

Ähnliche Themen

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Kann mir jemand erklären welche...

Als Benutzer ins Internet???

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben