Multidokument-PDF erstellen...

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einer merkwürdigen Problemstellung:

Ich muss eine Bewerbung schreiben (nein, das kann ich :-)). Diese Bewerbung besteht auf einem Deckblatt, meinem Anschreiben/Lebenslauf und meinen diversen Zeugnissen/Zertifikaten, welche alle als Bild eingescannt wurden.

Jetzt möchte ich all diese unterschiedlichen Dokument zu einem PDF zusammenfügen (eben der Reihe nach, wie ich es brauche) und es per Mail verschicken zu können.

Unter Windows hatte ich das mal mit FreePDFXP gemacht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das unter Linux (Gentoo) bewerkstelligen kann?

Gruß

Kesar_Neron
 
Ehm, in welchem Dateiformat hast die Sachen denn? OpenDocument? Falls ja, kannst du mit OpenOffice die Dateien aneinanderfügen (Strg+Return => neue Seite) und dann auf den "Als PDF exportieren", oder so ähnlich, Button klicken.

Grüße,
patlkli!
 
Hallo,

also ich habe die Dateien zum Teil als OpenDocument und zumTeil als Einfache Bilder.

Nun möchte ich allerdings nicht die Funktion nutzen, DAteien unter OO zusammen zu führen, da so auf jeder Seite eine Kopf und eine Fußzeile erscheint, welche ich allerdings nicht überall haben möchte.

Gruß
 
Mit

Code:
pdftk

kannst Du PDF's zusammenfügen. Es müssen aber bereits alle Dokumente als pdf vorliegen.
 
Tach,

also ich habe auch gute Erfahrung mit pdftk gemacht. Um Bilder (bspw. eingescannte DIN A4 Seiten) ins ein PDF umzuwandeln, kannst Du vielleicht ImageMagick (convert) verwenden.
 
Danke... wenn ich die Zeit finde, werde ich die Programme mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben