Python-Buch

P

PBeck

Routinier
Hallo,

schon seit längerer Zeit habe ich vor Python zu lernen. Nach etlichen Onlinelektüren vorallem im Thema Python habe ich festgestellt, dass ich bei großen Themen lieber ein Buch in der Hand habe :) Die Aufmerksamkeit wandert doch sehr schnell weg vom Thema ...

Für mich ist auf jedenfall wichtig, dass das Buch viele Aspekte der Sprache abarbeitet und dabei auch die GUI-Programmierung nicht auf der Strecke bleibt. Natürlich sollte es auch für mich als Anfänger verständlich sein.

Ich suche also das Standardwerk für Python, wie für Linux den Koffler ;)

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen ;)

MfG PBeck
 
@ krishan:

Danke für deine Empfehlung. Dieses Buch habe ich bereits früher in eine engere Wahl gezogen, jedoch hat mir einige Kritik nicht so gefallen. Wie findest du den Aufbau des Buches? Werden Elemente genutzt aber nicht erklärt bzw. erst einige Kapitel später? Ich bin auf deine Meinung gespannt ;)

Pluspunkt bei dem Buch ist auf jedenfall das es Recht aktuell ist.

MfG PBeck
 
Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen,mir ist nicht aufgefallen dass etwas vorweg genommen wurde was erst später erklärt wird.Ich habe da schon schlimmeres gesehen.Ich habe mich vorher aber auch mit Shell-Programmierung beschäftigt,es überschneidet sich vom Prinzip da einiges.Kann sein dass mir da einiges nicht aufgefallen ist wo andere noch Probleme hätten.Bitte nicht festnageln darauf.Aber ich glaube nicht dass es da Schwierigkeiten gibt.

Was ich besonders gut fand war dass zu Beginn an Hand von Alltagsbeispielen das Prinzip der Programierung und der Objektorientierung im speziellen veranschaulicht wird.Das ist eine Sache die prinzipiell richtig verstanden werden sollte.
Auf der Homepage kannst Du Dir diese Kapitel herunterladen und schon mal durchlesen:
Klick mich
 
Moin!