Logfileanalyse-Skript

Sag nix, du entwickelst die Elektronische Gesundheitskarte und arbeitest bei T-Systems ^^
... oder eher den Bundestrojaner ... da weiß man vorher natürlich nicht, auf welchem System der mal läuft. :think:
 
Bitte bedenke, dass wir hier über andere Dimensionen sprechen.
Ich möchte nicht unbedingt verraten an welchem System ich bastle,
aber es ist das größte IT- Projekt Europas, somit steht es bei uns an der Tagesordnung Teilsysteme neu kennen zu lernen. Kein Programmierer, Architekt oder Tester wird es irgendeinem Kollegen übel nehmen, wenn er das OS eines Teilsystems nicht weiß!
Klingt ja schon fast leicht arrogant - wie Dein Chef darüber denkt würd mich mal interessieren :think:
Auf den Punkt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Linux

Es ist schon sehr interessant, auf was für Argumente und Äusserungen die Unixboard-Mitglieder reagieren....
Hätten sich doch bloß so viele Leute bei meinen Hilfeeinträgen gemeldet, aber nein lieber schwaffeln und dummes Zeug schreiben.

Also, gibt es jemanden mit der Kompetenz, der mir bei meinem Problem helfen kann oder nicht?!
 
Es ist schon sehr interessant, auf was für Argumente und Äusserungen die Unixboard-Mitglieder reagieren....
Hätten sich doch bloß so viele Leute bei meinen Hilfeeinträgen gemeldet, aber nein lieber schwaffeln und dummes Zeug schreiben.

Also, gibt es jemanden mit der Kompetenz, der mir bei meinem Problem helfen kann oder nicht?!

Also es ist schon fast ne Frechheit was und wie du hier postest.

Ab Post #16 hast du dich mit
Ich möchte nicht unbedingt verraten an welchem System ich bastle,
aber es ist das größte IT- Projekt Europas ...
selbst aus der Diskussion geschossen.

Wolfgang hatte dir doch mit #15 die Lösung an die Hand gegeben.
Wo hängt es denn nun? Manpages angeschaut? Versucht das Problem zu lösen? Fehlermeldungen? etc.
 
Oh, ich hatte ja noch was übersehen........:devil:

Dieser Satz

Kein Programmierer, Architekt oder Tester wird es irgendeinem Kollegen übel nehmen, wenn er das OS eines Teilsystems nicht weiß!

ist natürlich von klassischer, zeitloser Schönheit.

Und wenn man sich deine Posts anschaut, drängt sich einem der Eindruck auf, das bei __deinem__ Arbeitgeber dieser Satz sogar stimmen könnte.....:devil:
 
Linux

...noch mal, ich habe alles probiert was mir Wolfgang als Tipps gegeben hat!
Wenn ich es doch sage, dass es nicht funktioniert, dann tut es auch nicht!
Das Skript ist im Forum mind. 2x eingetragen.
Die Shell-Profis brauchen sich es doch nur anzuschauen und es korrigieren oder so verändern, dass es funktionieren könnte; ist das so schwer!?!?
Muss man diese unnötigen Diskussionen führen???
Statt permanent jemanden der keine Ahnung davon hat zu kritisieren, könnte man bei der Sache bleiben und demjenigen einfach unter die Arme greifen ohne solch sinnfreier Kommunikation zu führen...

Wenn niemand von euch dazu Lust hat,
dann sagt es einfach und ich bin weg!

Ich habe keine Zeit für "Ping-Pong-Spiele"!

MfG!
 
...noch mal, ich habe alles probiert was mir Wolfgang als Tipps gegeben hat!
Wenn ich es doch sage, dass es nicht funktioniert, dann tut es auch nicht!
Das Skript ist im Forum mind. 2x eingetragen.
...

Sorry, aber was erwartest du denn noch?
Ich habe dir zweimal Lösungsvorschläge für ein unbekanntes grep und unbekanntes OS gegeben.
Ich habe dir Manpages gepostet.
Ich habe dich gefragt ob es sich um diese Variante von grep handelt.
Ich habe dir im vorherigen Thread einen sed-Befehl gegeben....
Ungedult kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen.
Keine meiner Rückfragen hast du klar beantwortet.

Was erwartest du nun noch?

Eine einfache Aussage wie es funktioniert nicht ist absolut ungeeignet weitere Hilfe zu geben.

Soll das Rätselraten so weitergehen?

Du hast von mir klare Infos bekommen, was du möglicherweise ändern solltest.
Hast du das getan?
Wie sieht das Ergebnis aus?
Was ist das Ergebnis?


BTW Scheinst du OS und dein sogenanntes System zu verwechseln.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch mal, ich habe alles probiert was mir Wolfgang als Tipps gegeben hat!
Wenn ich es doch sage, dass es nicht funktioniert, dann tut es auch nicht!
Das Skript ist im Forum mind. 2x eingetragen.
Gut - wo ist nun der Fehler?

Die Shell-Profis brauchen sich es doch nur anzuschauen und es korrigieren oder so verändern, dass es funktionieren könnte; ist das so schwer!?!?
Muss man diese unnötigen Diskussionen führen???
Hallo? Du hast doch sicherlich die Boardregeln gelesen?
Hier wird nichts vorgekaut - du mußt dir deinen Teil schon selber erarbeiten, sonst bringt das ja wohl mal gar nichts.

Statt permanent jemanden der keine Ahnung davon hat zu kritisieren, könnte man bei der Sache bleiben und demjenigen einfach unter die Arme greifen ohne solch sinnfreier Kommunikation zu führen...
Wie wärs wenn du dich mit dem Thema beschäftigst und nicht andere Leute deine Arbeit machen lässt?
Wenn du nicht mitarbeitest und nicht deine Schritte aufzeigst wird dich sicher niemand die Lösung auf nem silbernen Tablet vorlegen ...

Wenn niemand von euch dazu Lust hat,
dann sagt es einfach und ich bin weg!
s.o.

Ich habe keine Zeit für "Ping-Pong-Spiele"!

MfG!
WIR auch nicht!

PS: Frechheit solche postings ...X(
 
Mir stellt sich da ja folgende Frage:

Der OP arbeitet bei $Firma an einem Stück Software, ist also Programmierer o.ä. Weiterhin scheint es sich bei der zu entwickelnden Software um etwas propritäres zu handeln.

Warum sollten $Unixboard-Member dann kostenlos helfen, damit du die Probleme löst für die du bezahlt wirst, noch dazu weil du offenbar nicht in der Lage bist konkrete Fragen zu stellen bzw. zur Beantwortung nötige Fakten zu liefern?

davinci80 schrieb:
Kein Programmierer, Architekt oder Tester wird es irgendeinem Kollegen übel nehmen, wenn er das OS eines Teilsystems nicht weiß!

Dann geh halt hin und frag einen Kollegen der sich damit auskennt und weis was bei euch läuft!
 

Ähnliche Themen

Switche abfragen über Script

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Shell Skript beschleunigen

ip6tables Problem

HandbrakeCLI Shell Skript

Zurück
Oben