neues notebook

mh also zum Thema Einwanderungsgesetz kann ich nur sagen stellt es euch nicht so leicht vor. Ich musste fast 6 Monate kämpfen um offiziell arbeiten zu können. Aber das kann auch daran liegen das es ein neues EU Land ist :-) Aber es ist alles nicht so einfach wie es gesagt wird.
 
Für Polen gelten noch Übergangsregelungen, das ist natürlich bei den "Alt"-EUländern anders.
 
mir kommt da spontan ne Frage... wird der Fingerprint Scanner eigentlich von Linux unterstützt?
 
*Haben will*

Hmmm, mein Toshiba ist auch erst ein gutes Jahr alt, aber hat auch 1300 EUR gekostet. Hach was hätt ich gern IBM....

edit:
Will damit sagen, Toshiba ist ok, und das Ding war vor einem Jahr mit 100 GB SATA Platte und 1GB DDR nicht zu teuer, aber die Verarbeitung... Knackt und knarrzt, kann man nicht mal eben an einer Ecke anfassen und über den Tisch reichen. Da hat man Angst, dass was abbricht.
Immerhin geht mittlerweile fast alles unter Linux, nur der Cardreader und das Modem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste bei IBM aber keine Bedenken haben, da sitzt die Klitoris fest ;)
 
habe auch ein ibm thinkpad und funktioniert traumhaft!!
musste mich noch nie ärgern!! und das heißt was!!
immer wieder!!
 
emm heady... falls du das schon hast darfste ruhig noch schreiben ob's dir gefällt^^
 
Ich weis, dass das hier niemand erwähnt hat, deswegen will ich mal acer ins spiel bringen, ich hab eins seit 2 jahren und muss sagen der service ist echt fix, innerhalb von einer woche ist dein notebook repariert, egal was hin war. Für businessgarantei musst halt noch was drauflegen, aber da bekommst du iirc sogar ein ersatznotebook für zwischendurch. Mein eindruck ist nicht so toll, die hardware war recht frisch und preis/leistungsverhältnis war echt spitze, allerdings ist alles plastik und ich kann an der oberen ecke von keyboard (nicht bei der taste) das ganze ding gute 5mm eindrücken, als massiv ist da nix.

Das ding ist ansich recht angenehm, mir ist einmal die hd eingegangen und das cd laufwerk + mobo ex gegangen also qualität ist nicht so toll, aber solange du immer fleisig ein 1:1 image von der hd machst kann dir nix passieren und du bekommst ein recht nettes notebook für einen anständigen preis. Bei einem ersatznotebook kannst du auch die 1:1 kopie draufclonen, damit hast du bei einem koplettausfall auch nicht allzugroße ausfälle. Und wie gesagt der service ist top.
 
Naja, IBM is schon das non-plus ;) - Da kannst du nichts verkehrt machen ...

Aber trotzdem wird nach meinem R50p das kommende (Oktober! *g*) ein MacBookPro (irgendwas mit DuoCore 2,4ghz oder wenns kommt QuadCore).

Öfter mal was neues Probieren ;)
 
Und das HP Compaq nx7400? Dieses Teil wollte ich mir in Kürze holen (wegen der in div. Zeitschriften genannten "guten Verarbeitung" und Leistung) - und keiner hier erwähnt es auch nur am Rande... :think: Kurz - HP und Linux, gibt's da vllt jemanden der ein kurzes Statement abgeben könnte?
 
kurz zum IBM: ich hab ein X60 mit nem aktuellen Kubuntu drauf und es läuft alles out of the box. Einwandfrei. Ich würde mir nichts anderes mehr kaufen als IBM. Annähernd lautlos, lange Akkulaufzeit (mit neuem großen Akku ca 7-8h)
 
Zurück
Oben