Synaptic Package Manager

Walsi

Walsi

Jungspund
Ich kann den Synaptic Package Manager nicht starten nachdem ich ihn installiert habe!

Debian 3.1
KDE base

Woran kanns liegen?

best regards
 
Du bist noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass das Posten der Fehlermeldung ungemein zur Problemfindung beitragen könnte. Oder?
 
Kann an allen möglichen liegen - beschreibe doch bitte im einzelnen, ob irgendwelche Fehlermeldungen ausgespuckt werden. Versuche außerdem mal, Synaptic über die Konsole zu starten und poste die Meldungen hier.
 
Schuld ist bestimmt wie fast immer die Verkrustung der Erdverknorpelung.

Zumindest kann man schon mal den Fehler insofern Eingrenzen als das du das Programm installiert hast ;)
 
Interessant ist zumindest doch schon mal, dass der Fehler erst nach der Installation auftritt. Hm.
 
Hm hast du Rechte dafür bzw hast du es als root gemacht?
 
@Walsi

Ich würde erst mal gern wissen, was du mit "ihn" meinst? Vielleicht ein falsches Paket? Welches System läuft bei dir?
Wie hast du das denn installiert?
Hast du über Konsole installiert? Mit welchem Befehl?
Steht etwas interessantes im syslog?
Was passiert beim starten des Programmes?
Ist das Synaptic schon konfiguriert?

Außerdem noch was Formales: Manche von den Jungs&Mädels hier haben schon mehr als einen Typen wie dich erlebt, möglicherweise sind sie nicht mehr ganz so freundlich wie am Anfang..
wäre nett, wenn du deine Wortwahl gut überlegen würdest..sonst kommen solche Antworten, die ja wirklich witzig sind..auf den ersten Blick kann es ja wirklich an allem Möglichen liegen!
Aber sie tragen nicht zur Lösung deines Problems bei und daher braucht es so genaue Informationen wie möglich!
 
---editiert---


Entschuldigung, hatte einen schlechten Tag, war nicht so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem werden wir bei Leuten unfreundlich die nicht lesen können und leider auch keine Rückschlüsse ziehen
Ich sehe keinen Grund unfreundlich zu werden.
Hinweise zu mehr Fehlermeldungen müssen nicht zwangsläufig unfreundlich sein.
@sinn3r
Ich mag dir jetzt nicht irgendwelche Postings vorführen, aber wen meinst du mit wir?
Ich denke dass du nur für dich sprechen kannst.
Jeder, der hier Fragen stellt, hat seine Gründe und Motivationen und macht erstmal eventuell Fehler.
All das ist kein Grund wirklich unfreundlich zu werden.
Dazu bedarf es schon anderer Gründe.
Ein Hinweis und warten was dann kommt, ist ausreichend.
Kein Grund, gleich unfreundlichzu werden.
Wer nicht will, der hat schon.
Immerhin ist hier Niemand dazu da, Anderen zu sagen was sie wollen müssen.

Man kann auf Dinge hinweisen (auch energisch), aber das muss nicht unfreundlich geschehen. Außerdem reicht es, wenn es einer tut.
Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

journal commit I/O error auf SSD

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

Zurück
Oben