C++ Ide

stein

stein

Meinung-zu-alles-Geber
Wo mit entwickelt ihr momentan unter C++? Ich habe bis zu letzt Antuja verwendet, finde das Programm aber nicht ganz so perfekt. Am besten währe eine IDE die sich hier mit gut versteht.
 
Eclipse + CDT...funktioniert echt gut, wenn man sich mal mit Eclipse beschäftigt hat! :)

mfg hex
 
Momentan nutze ich für C++ KDevelop, ansonsten Code::Blocks.
 
Also Eclipse + CDT kann ich nur empfehlen, wird sogar vermehrt als IDE in FHs und Unis eingesetzt ;)
 
Bei uns das der Hochschule gibt es für C++ immer noch Visual Studio oder Borland C++ Builder. Aber Java wird in Eclipse entwickelt. Immerhin ;)

mfg hex
 
Unser Prof hatte keine Lust für C und für java andere IDEs zu erklären und sich mir den Fragen zu befassen, deswegen die eine für beides. Ausserdem setzt er Eclipse selber ein und es ist eben OS-Unabhängig, ausser ein paar kleinen Fehlern konnte ich fein zu Hause unter Linux entwickeln, das ganze ins CVS hochladen und dort unter Win vorlegen ;)

Nur mit den Includes gabs immer ein paar Probleme zwischen Win und Lin, aber das nicht weiter tragisch.
 
Hab das mal gestartet sagt mir auch soweit zu nur weiß ich nicht wie ich das Plugin einbinden soll. Ist das automatisch eingebunden?
 
Bei uns das der Hochschule gibt es für C++ immer noch Visual Studio oder Borland C++ Builder. Aber Java wird in Eclipse entwickelt. Immerhin ;)

mfg hex
Nix für ungut - aber selbst ich als Linuxfanatiker sage: Eine so gute IDE wie MS Visual Studio hab ich noch nicht gefunden!
 
Nix für ungut - aber selbst ich als Linuxfanatiker sage: Eine so gute IDE wie MS Visual Studio hab ich noch nicht gefunden!
Nichts für ungut - ich hab nichts gegen VS gesagt! Mich net mit den Linux-Kindern hier verwechseln! ;)

mfg hex
 
Wo mit entwickelt ihr momentan unter C++? Ich habe bis zu letzt Antuja verwendet, finde das Programm aber nicht ganz so perfekt. Am besten währe eine IDE die sich hier mit gut versteht.

Kwrite + g++ + sh
Bei einem Projekt (muss) nehm ich Kdevelop aber ansonsten schreib ich den Quelltext mit den Kwrite nd kompilier es mit einem sh, welches den g++ ausführt. ^^
 
naja hab früher auch anjuta verwendet, aber das Programm hat irgendwie total die gröbsten Macken...kann man in meinen augen wirklich kaum verwenden
darum verwende ich Eclipse(CDT) und dass reicht mir auch...
außer es handelt sich um mini-projekte, da reicht der vim auch ;)
 
Naja,

ich persönlich hab noch keine (kostenlose!) IDE gesehen, die mir das Gleiche bietet wie Eclipse, von daher gesehen......
 
Ich verwende KDevelop - ist imho komfortabler für große Projekte als Anjuta.
Unter Windows würde ich dir auch MSVS empfehlen (bei Plattformunabhängikeit mußt du halt mit den mfc aufpassen).

für Java bin ich leider gezwungen (Firmenvorgabe) Eclipse (ich hasse das Ding) zu nehmen obwohl ich Netbeans viel besser finde. Deshalb würde ich dir da eher zu Netbeans raten fals du dich für eine Java IDE mit c++ support entscheiden willst.
 
Geany -> http://geany.uvena.de/
für mich die beste, auf GTK basiernde IDE (für fast alle Programmiersprachen). Zwar noch recht jung das Projekt, aber immerhin ... recht übersichtlich.
 
Naja es gibt doch erstaunlich viele IDE's...aber ich sage mal jedem das seine und mir die beste IDE...und wie schon gesagt da kommt für mich nur Eclipse(CDT) in Frage...
Aber ich habe schon einmal die anderen getestet und muss sagen:
CodeBlocks: Ist zwar groß, zu KDE-mäßig aber wie gesagt einfach zu groß bzw. zu kompliziert...
NetBeans: ist zwar auch nicht schlecht, aber fürs Java Programmieren ist mir Eclipse doch lieber

obwohl ich eher ein GNOME-Anhänger bin muss ich sagen, dass KDevelop um einiges besser ist als Anjuta...
 
Für Windows System halt ich Dev C++ für gut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Switche abfragen über Script

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

SELinux und IPTV

openSSH: SFTP / FTPS

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Zurück
Oben