Java Tutorial

_linx_

_linx_

Mitglied
Jo,

ich möchte eigentlich mal Java lernen. PHP, HTML und MySQL kann ich schon, aber ich will noch etwas "Systembasisches" (also etwas, wo auch ohne Internet läuft), lernen.

Da ich Linux habe, aber auch Windoofianer bedienen will, ist mir das plattformunabhängige Java in den Sinn gekommen. ;)

Nur ist das Problem: Wie lerne ich am besten Java? Wo gibt es gute Bücher/Tutoriale?
 
ok.

Habs mir mal runtergeladen, und werde es mir mal "reinziehen"...
 
Nur damit es gesagt wird: Auch C++ ist plattformunabhänig.
 
Freu mich schon auf ein paar gute Lektüren...

Und wenn du in den erwähnten Lektüren schon fortgeschritten bist, dann möchtest du sicher deine neu erworbenen Kenntnisse anwenden. Dafür eignet sich in meinen Augen Robocode gut. Du brauchst nur Grundlagen in Java, einen gewissen Spieltrieb und am besten noch eine gute Strategie. Dann kann's losgehen!

Wenn du Lust hast und einen einfachen Roboter gebaut hast können wir unsere Programme ja gerne mal gegeneinander antreten lassen :D .

Gruß,
Philip
 
Nur damit es gesagt wird: Auch C++ ist plattformunabhänig.
Ja genau, man muss sich ja nur mit 20 Millionen #ifdefs um BigEndian/Little Endian kümmern, auf jedem Betriebssystem und erst recht auf jedem Prozessor neu kompilieren, sich darum kümmern ob ein char signed oder unsigned ist, sich darum kümmern, wie groß sizeof(void*) ist und und und... für heutige Verhältnisse ist C++ _nicht_ sehr portabel, und es hat auch noch viele andere Nachteile gegenüber Java.
 
*themaausgrab*

Irgendwie funzt das alles nicht unter Linux...

Es gibt irgendwie immer Fehler aus à la
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Quadrat (Unsupported major.minor version 50.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:539)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:123)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:251)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:55)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:194)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:187)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:289)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:274)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:235)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:302)
wenn ich eine Klasse aufrufen will...
 
Hi,

der Fehlermeldung nach würde ich darauf tippen, dass Du versuchst, eine mit Java 1.5 kompilierte Anwendung (Klasse) unter Java 1.4 oder darunter zu starten. Das geht nicht, die Java Version muss entweder gleich oder höher sein. Was sagt denn java -version ? Sonst probier mal das 1.6er JDK zu installieren oder kompiliere den Quelltext nochmal neu.

Liebe Grüße, Neq
 

Ähnliche Themen

DocumentRoot und Berechtigungen

Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben